Get your Shrimp here

Welche Arten könnten das sein?

Timo R.

ehem. Timmel
Mitglied seit
07. Feb 2006
Beiträge
707
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
6.253
Hi,

nu hab ich 2 Arten die ich nicht zuordnen kann.

1. wird wohl eine Barbe sein, ca 13-14! cm lang.
Frisst sehr gerne pflanzliche Kost, hat rötliche Flossen, und vor der hinteren Flosse einen schwarzen Fleck. Die Männchen haben die obere Flosse verlängert.

2. Eine sehr kleine Art um die 2 cm. schwimmt sehr stark im Schwarm. Grundfarbe ist grau, die obere Flosse schwarz und hat leuchtende blaue Augen. Leider bekomme ich kein gutes Bild mit meinem Handy hin.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 38
  • K640_2.JPG
    K640_2.JPG
    50,9 KB · Aufrufe: 45
Hallo Timo,

das wird ein Ratespiel. Das erste Foto zeigt ein Barbus- (Puntius-)Weibchen aus Asien. Nach dieser Aufnahme nicht zu bestimmen.
Die Qualität des 2. Fotos lässt ebenfalls keine genaue Bestimmung zu. Falls die Rückenflosse schwarz ist, wie ich es bei einem Tier zu erkennen glaube, sind es junge Rasbora dorsiocellata. Ist die Rückenflosse farblos, könnten es Leuchtaugenfische der früheren Sammelgattung Aplocheilichthys sein. Wie gesagt, ist eher Rumgerate.

Gruß
Friedrich
 
Zurück
Oben