Get your Shrimp here

Welche Art?

Alexa1

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Dez 2011
Beiträge
16
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.412
Hallo
Da ich eine Krabbenart haben könnte aber man mir nicht den Artenname sagen kann,hoffe ich das ihr mir behilflich seien könnt.
Lg Sylvia
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 69
hi
ich hab zwar echt wenig ahnung... aber finde die sieht aus wie ne vampirkrabbe die ich mal im laden gesehen hab!?
aber da werden die profis bestimmt besser becheid wissen
 
Hallo Christian
Danke dir,aber ich glaube nicht da ich gesehen habe das Vampirkrabben recht klein sind und die auf den Foto riesengroß ist.
Lg Sylvia
 
Hi,

könnte es ne blaue Matanokrabbe sein?
 
Hallo Claudia
Wennich das nur wüßte. Ich habe ja noch keine Krabben und mir gefällt diese sehr gut. Bezeichnet wird sie von der wo ich sie haben könnte als
Cardiosoma spec. Eine Bekannte hat das ganze Netz durchwühlt und meinte es könnte Discoplax hirtipessein.
Lg Sylvia
 
Hallo,
das ist eine Landkrabbenart, zudem eine größere.
Matano und Vampirkrabbe fällt also schonmal raus.

Schreib mal wie du die Tiere hältst.

Alternativ sollte es lohnend sein die gleiche Frage mal auf Panzerwelten.de zu stellen.

MfG
 
Hallo Carcinus
Ich habe die Krabben noch nicht ,ich könnte sie haben und darum frage ich auch danach. Bin mich schon seit gestern in Panzerweltenforum durchzufragen.
Lg Sylvia
 
hmm... müsste ne landkrabbe sein, zumal eine große! Würde auf Cardisoma oder Gecarcinus tippen, wobei da Gecarcinus von der eher bulligeren Form schon wahrscheinlicher ist.
 
Hallo Sebastian
Danke dir. Im anderen Forum wurde sie als Gecarcoidea lalandii bestimmt . Ich freue mich schon auf die Tiere. Jetzt können sie nächste Woche kommen ,das Terrarium ist fertig. Ich hoffe nur das alles klappt und sie sich wohl fühlen werden.
Lg Sylvia
 
Hallo Sylvia

Kannst du wenn du die Tiere hast ein Paar Bilder von den Tieren und vom Terrarium Hochladen?
 
Hallo JulianWenn ich die Tiere nächste Woche bekomme mache ich Fotos und stelle sie ein. Hier mel das Terrium, habe die Fotos nicht besonders hin bekommen aber vieleicht kannst du doch etwas sehen. Ich bin nur am überlegen ob ich die Pflanzen raus mache, da ich gehört habe das die großen Krabben sie eh kaputt machen. Das Terra hat die Maße 2,00 M. auf 0,60 auf 0,60.
Lg Sylvia
9176797dou.jpg


9176798wel.jpg


9176799cwy.jpg


9176800kcv.jpg


9176801ges.jpg
 
Wow das ist ein sehr schönes Terrarium. Dort werden sich deine Krabben Bestimmt wohl fühlen. Manchmal setzen sich größere Krabben auf die Pflanzen oder verschleppen sie. Ich werde mir warscheinlich auch ein Pärchen Gecarcoidea Lalandii zuzulegen.
 
Terra sieht ganz gut aus, nur versuch mal die Wasserschale zu kaschieren.
Bei den Dracena Palmen sollten die Krabben wenig ausrichten können, zumal die ja in nem Blumentopf sind.

MfG
 
Hallo Julian
Toll dann könnten wir uns ja austauschen mit der Haltung und wie sie sich einleben. Darf ich fragen woher du deine bekommst?
Lg Sylvia

Hallo Carcinus
In der Wasserschale kommt noch Kies rein und Kork mit Grünzeug. Diese Wasserschale bleibt nur bis ich weiß wie groß die Tiere gerne den Wasserbehälter hätten.Danach lasse ich mir eine bauen auf den Maß was zu ihnen passt.
Lg Sylvia
 
Hallo Sylvia

Ich muss zuerst noch mein Terrarium ein bisschen umbauen. Und dann würde ich sie wahrscheinlich bei Triops Germany kaufen da ich sonst keinen anderen Händler kenne die welche verkaufen.
 
Hallo
Wie ich oben schon geschrieben habe mit dieser großen Krabbenart könnte die ich von http://www.terraristik-zimmer.de von seinen Kompanion Danie.......... beziehen und habe sie auch gekauft. Da ich schon über eine Woche mit den Daniel und auch mit Herr Zimmer in Kontakt bin
 
Zurück
Oben