Get your Shrimp here

Welche Art Wurm ist das?

Kwaii

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Nov 2012
Beiträge
242
Bewertungen
80
Punkte
10
Garneleneier
10.194
Hallo!

Mein Becken fährt jetzt seit etwa 3 Wochen ein. Vor einer Woche ist mir aufgefallen, dass auf der Wurzel Algen angefangen haben zu wachsen. Gestern sah ich dann zum ersten mal - zunächst nur - einen Wurm. Im Laufe des Tages dann auch noch einen zweiten.

Kann mir jemand sagen, welche Art Wurm dies sein könnte und was man gegen sie tun kann, bzw ob dies überhaupt nötig ist? Sie sind etwa 1 cm lang und sehr dünn.

Vielen Dank schon einmal für die Info :)

Auf dem Bild ist der Wurm auf der linken Seite zu sehen. Hoffe man erkennt ein bisschen etwas
 

Anhänge

  • K1024_IMG_1301.JPG
    K1024_IMG_1301.JPG
    173,9 KB · Aufrufe: 70
Hallo, danke Dir schonmal.
Nur schwimmen diese Würmer nicht. Sie bleiben ausschließlich auf der Wurzel und kriechen darauf herum. Und anderswo im Becken habe ich sie auch noch nicht gesehen. Ist es dennoch möglich, dass es Techschlangen sind? (Wie winzige Schlangen sehen sie ja auch irgendwie aus ^^)
 
Zurück
Oben