Get your Shrimp here

Weiter zuchten mit Blue Bolts aus Pinto-gruppe

Luc

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Sep 2015
Beiträge
12
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.855
Wenn ich Bleu Bolts aus meine Pinto-Gruppe untereinander zuchten lassen , soll ich dan nur Bleu Bolts erhalten ? Und was wenn ich diese Blue Bolts ( vom Pinto-Gruppe) zuchten lassen mit schwarze Taiwanners ? Soll ich dan wieder Pinto's bekomen oder nicht ?
Ich lebe nicht in Deutschland , zo bitte entschuldigen Sie mir fur die Sprachfehler.
 
Hallo Luc.

Ich lebe nicht in Deutschland , zo bitte entschuldigen Sie mir fur die Sprachfehler.

dafür schreibst du aber gut und ich konnte alles verstehen.Sich Mühe geben und es versuchen ist viel wert.

Wenn ich Bleu Bolts aus meine Pinto-Gruppe untereinander zuchten lassen , soll ich dan nur Bleu Bolts erhalten ?

nein,da fallen nicht nur Blue Bolt sondern auch andere .Unter anderem auch Pintos da die Blue Bolt von dir ja aus einer Pinto Gruppe kommen.

Und was wenn ich diese Blue Bolts ( vom Pinto-Gruppe) zuchten lassen mit schwarze Taiwanners ? Soll ich dan wieder Pinto's bekomen oder nicht ?

Ja,da können auch wieder Pintos fallen aber auch andere.
 
Vielen Dank fur Ihre Antwort , Tommy. Jetzt weiss ich wie ich weiter gehen soll mit diese Bleu Bolts.
 
Hallo,

leider muss ich widersprechen. :no:
Wenn man Blue Bolt untereinander kreuzt, ist es egal, ob sie aus einem Taiwaner- oder Pintostamm kommen. Es kommen nur Bolts raus und zwar Red Bolt (wenn Erbanlagen zu rot vorhanden sind) und Blue Bolt.
Wenn Du die Blue Bolts mit anderen Taiwan Bees (Panda, King Kong) verpaarst, die keinerlei Erbanlagen von Pintos haben, kommen nur Taiwan Bees raus.
Bei Taiwanern mit Erbanlagen von Pintos, können auch Pintos mit im Nachwuchs sein.

Bolt ist eine rezessive Erbanlage. Man erhält nur Blue- oder Red Bolts wenn beide Elternteile diese Erbanlage besitzen.
Bolts können kein "Muster" vererben, wenn beide Elternteile Bolt sind.
 
Okay , jetzt bin ich wieder auf Platz eins ...
Kann eider von euch auf ihre eigenen Erfahrungen seiner Antwort stutzen oder ist es eine theoretische Antwort ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Beate für das richtig stellen meiner falschen Aussage zu den Blue Bolt.
 
Zurück
Oben