Get your Shrimp here

Weisser Schleim im Aquarium

Mscr1

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Jan 2017
Beiträge
51
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
8.277
Ich hatte schon einmal ein Problem mit weißlichem Schleim, der mich zur Neueinrichtung des Beckens zwang.Vor drei Tagen habe ich eine In-Vitro-Pflanze (Marsilea crenata) von Hortilab ins Becken eingesetzt, die Nährlösung war größtenteils von den Wurzeln entfernt. Jetzt stelle ich wieder fest, dass sich an ersten Stellen weißliche Schleimklumpen bildet und sich ein leicht seltsamer Geruch entwickelt. Ich habe das Becken zuletzt mit dem Florena-Dünger von Sera gedüngt, sonst wurde nichts gemacht. Das Becken lief schon einige Zeit, ein Blaualgenbefall war durch Verdunkelung und Protalon 707 überwunden worden. Hatte schon einmal jemand diesen weißlichen Schleim nach dem Einsetzen von In-Vitro-Pflanzen?
 
Bakterienrasen, der die Reste vom Nährgel auffuttert, wahrscheinlich :)
 
Zurück
Oben