Get your Shrimp here

Weisser Punkt auf der " Nase ". Was ist das ?

Hallo Leela,

ohne Fotos kann man das nicht einfach so sagen. Beim TE waren es Glockentierchen und die sind relativ harmlos. Allerdings sind CR sehr empfindlich und Glockentierchen lassen auf starke Bakterienbelastung des Wassers schliessen. Ich würde da keine definitive Aussage treffen wollen.


Ich konnte leider keine guten Fotos machen. Es sieht halt genauso aus wie auf den Fotos auf Seite 1 nur das es noch viel weniger ist. Also es ist relativ klein, man sieht nur 2-3 kleine weiße "Fusseln". :confused:
 
Hallo.

Also bei mir waren es warscheinlich Saug- oder Hakenwürmer, die ich bei den RF sonst an der Seite nicht gesehen habe. Nach dem Panacur waren alle weg, aber das hat den Schnecken nicht gut getan.

Meine YF die ich von einem " Züchter " gekauft habe, hatten defenetiv Würmer und die tanzen den Garnelen auch auf der Nase rum. Deswegen nehme ich an, daß es das selbe war nur die RF zu dichte Farbe hatten um es an den Seiten zu sehen.

Ohne Lupe und genauem beobachten kann man es schwer sagen. Ich denke aber eher am Saug oder Hakenwürmer, da Glockentierchen wirklich wie Watte oder Flaum aussehen und eben nicht so vereinzelt auftreten wie du es ja schreibst.

Die Würmchen wird man gut mit Gyrodol los.

Siehe :

http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=117878
 
Ich hol das mal wieder hoch.
Was hat diese Garnele?IMAG1885_1.jpg
 
Warum machst Du Doppelposts ?

Ehrlich gesagt, verwirt mich das total und es verliert den roten Faden, immer zwischen den unterschiedlichen Beiträgen hin und her zu springen. Haben wir ja schon mit deinen "blauen LEDs" gehabt.

Es wird nicht besser oder schneller damit.

Thomas
 
Ok dann ist hier Schluss. Entschuldigung Thomas
 
Zurück
Oben