Get your Shrimp here

Weisse Tigergarnele

George

Ehrenmitglied
Mitglied seit
14. Mai 2005
Beiträge
4.963
Bewertungen
9
Punkte
10
Garneleneier
36.678
Hallo Freunde,

bei einer Routinekontrolle meiner Becken habe ich im Stamm der normalen Tigergarnelen mehrere erstaunliche Entdeckungen gemacht.

Im Dickicht saß eine für mich auf den ersten Blick nicht gesund aussehende Garnele. Sie hatte zudem helle Augen. Ab und zu kommen aus diesem Stamm Blaue Tigergarnelen mit hellen Augen oder normale mit hellen Augen durch. Doch diesmal war es anders. Diese Garnele war weiß. Die Tigerzeichnung minimal und der Körper weisslich wie die weisse Bienengarnele oder White Pearl.

Bild wird nachgereicht, wenn Sie bis zum Auftauchen meiner Fotografin überlebt. :@

Wer hat von euch ebenfalls solche Mutationen (Albinos?) beobachten können?
 
Hallo George,
schau mal hier, da war schon jemand schneller als Du :)
http://www.garnelenforum.de/ftopic6659.html (mit Foto)
 
Hallo George,

da meldet sich deine Fotografin*gg

Ich hätte diese Woche Mi/Do/Fr Zeit allerdings müsstest du mich mit dem kleinen dann abholen und zurück bringen, da Frank arbeiten muss.
Oder wenn du bis Mittags Zeit hast (was ich aber nicht glaube, da du sicher arbeiten bist).
Melde dich einfach mal....

LG Tanja
 
Hi,

nachfolgend das Bild meiner weissen Tigergarnele. Sie ist putzmunter.
 
Sehr hübsch!
Gefällt mir.
Na dann wünsch ich dir viel Spaß bei deinem neuen Projekt.
MfG Niko
 
heya George,

da fällt mir nur der Link ein:
http://www.crusta10.de/templates/index.php?page=19&showid=19&lang_id=1
Mußte runterscrollen, News vom 13.02.2005

Steh nicht viel, aber kannst dich ja mal mit den Jungs unterhalten ;)
 
Hallo George,

was ist das für Bodengrund?

Immer wieder lese ich vom Einfluss der Farbe des Bodengrundes auf die Farbe der Garnelen. Sowohl bei den BT als auch bei den Blauen Tigern.

Ich persönlich beobachte seit längerer Zeit ein Art-typisches Verhalten bei den Garnelen. Meine BTs sitzen bevorzugt auf dunklen Gegenständen. Die Grünen "sitzen" meist auf grünen Pflanzenteilen. Nur die CR und die RFs scheinen farbenblind zu sein.

Auf jeden Fall finde ich deine Garnele mächtig spannend. Halte uns auf dem laufenden.

Gruß
Ulrike
 
Zurück
Oben