Get your Shrimp here

Weisse Punkte auf Moorwurzeln !!!

Taxibaer

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Jul 2008
Beiträge
100
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
3.268
Hallo Profis !

Bei mir heulen schon wieder einmal die Alarmsirenen !
Wie ja bekannt sein dürfte habe ich seit ca.3 Wochen 3 Aquaart 30 am einlaufen. Diese Woche mußte ich durch blöde Umstände 8 Helenas auf die Becken verteilen. So, schnell einige TDS. und 2,3 Kügelchen Garnelenfutter in jedes Becken damit die Armen ja nicht verhungern. Gestern habe ich gesehen das die Helenas die Garnelenkügelchen nicht angerührt haben und diese daher weisse Schimmelpilzhauben angesetzt haben. War ja zum erwarten, schliesslich futtern echte Helenas :cool: ja Schnecken und kein olles Nelenfutter. Heute morgen trifft mich fast der Schlag !!! :eek:
In allen 3 Becken sind die Moorwurzeln über und über mit kleinen weissen Punkten belegt ! Sicher Hunderte. Und auf den Scheiben eines AQ. 2 ca.1cm lange dünne Würmchen die sich nur mit einem Ende auf der Scheibe festhalten und wie eine Peitsche hin und her schlagen.Ein Wurm war weiss durchsichtig, und der Andere eher bräunlich. Mehr Sorgen machen mir aber die vielen weissen Punkte auf den Wurzeln ! Durchsuche schon den ganzen Tag das Forum, nur irgendwie trifft alles nicht wirklich zu. Fotos kann ich erst morgen machen.
Bitte rettet mich !!!
 
Hi Christian,

könnten die Punkt Eier von den Anentome sein? Schau mal in der Suche oder bei Google ob du da Bilder von findest. Diese Eier sind aber eher eckig, erinnern ein klitzekleines Bißchen an Haifischeier von der Form her nur viel kleiner.
 
Zurück
Oben