Get your Shrimp here

Weihnachtswichteln Sammelthread 2011;2012

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Und wie der Teufel das so will kommt diese Reportage gleich auf 3SAT.
Undercover als Paketsklave
20:15 - 21:00
Falls es jemanden interessiert.
Weiss allerdings nicht ob es dieselbe Sendung ist die ich damals gesehen habe.

Gruß Lars

... will man das wirklich sehen? Bzw., was kann man als Alternative tun, wenn nicht gelb oder blau?
 
Heute ist eine Warensendung ohne Absender aus 63808 Haibach angekommen.
Ich denke, das ist das Geschenk von meinem Wichtel.

Das hätte auch ins Auge gehen können.
Warensendungen können durchaus 2 Wochen dauern und meiner Erfahrung nach auch oft verloren gehen.
Ich dachte, wir sollten als Paket (bis 2kg) oder Einwurfeinschreiben verschicken?

Über die PLZ weiß ich aber trotzdem, wer der Wichtel ist :hehe:.

p.s. Mein Empfänger hat sein Paket heute um 11:58 in der Postfiliale abgeholt.
Da bin ich aber jetzt froh.
 
... will man das wirklich sehen? Bzw., was kann man als Alternative tun, wenn nicht gelb oder blau?

Nicht wirklich viel. Ich lasse mir Pakete immer an Shops oder Packstationen senden, da sind sie meist zügig und ich kann meinen Tag planen, ohne auf den Boten zu warten.
 
Ich habe mich auch noch dazu nötigen lassen, meinen Absender draufzuschreiben. Die Posttante meines Vertrauens meinte, gerade in der Weihnaxzeit wäre das besser. Find ich zwar doof, kann man ja ganz fix sehen, wer's war.... aber es kommt an.
 
Mit Weihnachtszeit hab ich ironischerweise auch kein Problem gehabt bei der letzten Sendung. Hab nen Weihnachtsgeschenk via Standardversand schicken lassen (direkt zur Wohnung), war in weniger als 24 Stunden nach Bestellung da . Auch noch nicht erlebt sowas.
 
Hab auch schon versucht rauszubekommen, wer mein Wichtel ist. Aber ich glaube als Absender wurde ein falscher Vorname angegeben, denn in den einzelnen Anmeldungspostings zum Wichteln hab ich den Namen nicht gefunden. Kann aber auch daran liegen, weil nicht alle ihren richtigen Namen in der Signatur haben. Aber ich find's noch raus und dann kann ich mich persönlich bei meinem Wichtelchen bedanken. Oder sie meldet sich freiwillig :D
 
Ich dachte man sollte die wichtelgeschenke bis zum 8.12 versenden? Find es irgendwie blöde:-(
Mein wichtelkind hat ihr Geschenk schon.
 
Ja, das ist ansich Sinn der Sache gewesen, damit auch wirklich alles pünktlich ankommt.
 
Auf jeden Fall macht das Wichteln riesig Spaß und möchte mich dafür ganz lieb bei dem Initiator Dennis bedanken

:party::party::party: ein dreifaches Hipp Hipp Hurra für Dennis :D
 
Ich schließe mich an.
:D Habe auch schon letztes Jahr mitgemacht und es war sehr spannend beim Auspacken.:confused:
Habe mich riesig über mein Geschenk gefreut und kann es dieses Jahr auch kaum mehr erwarten es auszupacken.:faint:

Aber es ist ja nicht mehr lange.

Vielen Dank für die Initiative Dennis:D
Grüße Karina
 
Dem schließe ich mich doch auch gerne an.

Danke Dennis, das du uns die Freude dieses Jahr wieder ermöglicht hast :D
 
Juhu, heute ist mein Päckchen angekommen :)
Was wohl drin ist? Bis zum 22. ist es noch sooo lang...
Erstmal außer Sichtweite damit, das kann ja keiner aushalten :P
 
Ok, ich Oute mich mal: Ich hab's geschickt! :D
 
Nicknames sind ja wörtlich genommen Spitznamen. ;) da kann beides richtig sein, tabby :)

Hach, ist das alles auuuuufregend :-)
 
Mein Wichtelpaket ist angekommen und ich wurde auch schon enttarnt!
Ich bin leider noch ohne Wichtelpäckchen :(. Aber wie ich hier lese haben es einige noch nicht verschickt, also besteht noch Hoffnung.
 
Gestern brachte mir die Post auch ein Wichtelgeschenk:) Meins geht leider erst am Montag raus, früher hab ich es nicht geschafft. Da es aber keine sehr weite Reise vor sich hat, sollte es spätestens am Mittwoch ankommen.
 
Weihnachten ist ja sooooo geheimnisvoll :D
Vielleicht löst sich ja dein Rätsel ganz von selbst ;) :D
 
Weihnachten fällt jetzt sowieso aus, wenn ich so auf´s Thermometer gucke...
 
Nun sei mal nicht so negativ Dennis!
Sind jetzt nur ein paar Tage und dann wird's wieder ordentlich kalt und es schneit dann auch!
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben