Get your Shrimp here

Weihnachtswichteln 2015

@annika82 die Funktionsweise werd ich bei der nächsten Dose gleich ausprobieren, dann werde ich sehen wie blöd ich mich anstelle :hehe:

@TheYeti freut mich, dass es passt :D hab, auch wenn dein Fragebogen ziemlich eindeutig war, ganz schön gegrübelt. Zumal ich absolut nicht weiß, was dir mundet :o bei Garnelen ist das immer relativ einfach...
PS: bei der Schokolade hab ich erst noch überlegt ne Alternative zu besorgen und die Packung selbst zu futtern :hehe: :dipli:
 
Soooo endlich! Ich hab mein Geschenk mit leichter Verspätung ausgepackt, weil wir noch kollektiv den neuen StarWars Film im Kino gucken waren... also hatte ich in den letzten Stunden vorher gute Ablenkung =)
Aber nun mal von vorne. Mein Päckchen war unverkennbar aquaristisch und der Absender war sehr wichtelig, deshalb hab ichs direkt zugelassen und mit zu meinen Eltern genommen (auch wenns schwer fiel zu warten :D)
20151220_200513_HDR.jpg
beim Aufmachen dann dieses Bild:
20151220_200633_HDR.jpg
schön sicher verpackt und mit hübscher Karte, die ein kniffliges Rätsel enthielt aber davon später mehr ;)
Der nächste Fund:
20151220_200701_HDR.jpg
Wahnsinnig tolle Blätter von einem mir unbekannten Baum (erster Gedanke: ist das Deko oder Futter?)
Nach dem Kampf mit der äußerst sorgfältigen Verpackung ein Gesamtbild:
20151220_201109_HDR.jpg
Ich hab neben der Karte und den Blättern einen Kescher bekommen. Und zwar genau so einen wie ich mir gewünscht hatte :))) vielen Dank dafür!
Dazu gabs eine wunderhübsche Kerze.
Ich freu mich sehr über die Geschenke, toll ausgesucht. =)

Und nun zum Rätsel... :D das war wirklich eine harte Nuss und ich hab einige Freds durchgeblättert, aber schlussendlich hab ich die Blätter im Garten von @catweazle ausmachen können. Richtig?
Vielen Dank nochmal =)
und danke auch an den Orga-Wichtel ;)
 
RISCHTISCH !!!!

Möönsch, bin ich froh ! Hatte schon Angst, die Verpackung wäre immer noch nicht stabil genug gewesen und Du weißt nicht, wie Du mir das schonend beibringen kannst ;.))))

Hab echt schon geschwitzt, aber jetzt ist alles gut, schön, dass Dir beides gefällt !

lg cat
 
Die Resonance hält sich hier abeer in Grenzen!!!
Wollte gestern Abend hier die Auspackzermonie einstellen aber ich kann die Bilder nicht hochladen!!! Mein Männe meint ja ja mache ich morgen oder so!?
Also muss ich versuchen meine Auspackaktion mit Worten zu beschreiben :cuss:
Also ausgepackt und erst mal einen lieben Brief gefunden. Danke für die lieben Worte und Wünsche.
Dann etwas in Geschenkpapier in der Hand gehalten, hin und her gedreht, geknickt, geschüttelt usw. Das kann kein Gutschein für Pflanzen sein, auch kein Garnelenkescher, wie ich mir gewünscht habe.
Also ausgepackt und was kommt raus? Blätter!! Blätter für jemanden aus der Eifel?
Genau nachgesehen.... es sind Walnussblätter:thumbup:. Unser Baum wurde dieses Jahr erst gesetzt und hatte vielleicht 5 kleine Blätter. Vergessen den Nachbarn zu fragen, der hat alle Walnussblätter entsorgt.
Also alles gut und schönes Geschenk. Die Kleinen lieben dieses Laub, danke!!!!!!
 
Tommy gute Tage. Auf die Antwort bin ich genauso gespannt.
 
Ähm fast vergessen. Ich habe noch ein kleines Glas mit einem Teelicht drin bekommen und 5-6 Schokofiguren.
 
Hallo liebe Wichtel und Bewichtelte,
Nach Fragebogen ausfüllen, Fragebogen kriegen, einkaufen, packen, Päckle kriegen, drumrumschleichen, mit zig Leuten im Chat auspacken und mich sehr freuen hat mir das Betrachten aller Päckle und Inhalte in Euren Berichten nochmal Spass gemacht ;-)))
Hier auchnochmal Lob an Horizoon, der Fragebogen war super ausgefüllt ! Es gab die Möglichkeit was für unser Hobby zu bestellen oder vor Ort was kerziges oder was leckeres "zu Fuss" einzukaufen, echt ideal ! Zufällig hatte ich in meinem eigenen Fragebogen auch mehrere Bereiche angedeutet und auch die Selektierpfeife als konkretes Beispiel genannt - falls jemand sowieso "da" bestellt, damit nicht zuviel Porto anfällt....
Als die dann auch bei Horizoon auf der Liste stand hab ich nochmal gesucht und sie zum halben Preis bei einem mir völlig unbekannten Shop entdeckt:thumbsup: Also gleich 3 Stück (kann man immer mal verschenken, ausserdem - Moni und Glas....) bestellt, bloss gut dass mein Wichtel andere supergute Ideen hatte :hehe:
Was das Laub in Deinem Paket betrifft, das trockne ich mehr zur Deko. Der Amberbaum ist ungiftig und die Blätter waren sauber vom Regen und in neutralem Zewa getrocknet, es ist aber der Vorgarten in einer ruhigen Strasse und anderes Laub hat mehr gute Eigenschaften als Futter, denk ich. Sorry, dass das Rätsel so knifflig war, ich hätte ausdrücklich erwähnen sollen, dass "Gartenbilder" wortwörtlich der Titel des Freds ist :leaving:

Euch allen noch viel Spass mit diesen und anderen Geschenken und schöne Feiertage mit viel Zeit für Familie, Freunde und Hobby

lg cat
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene, das rätseln hat schon Spaß gemacht :)
Mir geht's im übrigen genauso wie cat ( also bezüglich der Wichtelei im allgemeinen) ich find das echt toll, wie gut es organisiert ist und dass es auch klappt - liegt ja an den netten mitgliedern hier. Da können sich andere foren mal bitte eine Scheibe von abschneiden... :D
Mir hat's von vorne bis hinten einen riesen Spaß gemacht und ich bin nächstes Jahr gerne wieder dabei :)
 
Hallo zusammen,
ganz ehrlich - ich habe das Öffnen des Wichtelpaketes gestern verschlafen. Und das, nachdem ich soooo tapfer gewartet hatte. :banghead:

Das Auspacken habe ich heute nun nachgeholt:

20151221_102434_resized.jpg

Enthalten waren Hexennüsse und Esskastanienlaub aus dem Garten meines Wichtelpartners. Und ein Brief mit guten Wünschen und guten Hinweisen auf meinen Wichtelpartner. :D

@Garnelenjeck : Wir können uns die Hand schütteln, ich habe auch ein reines Natur-Päckchen erhalten. :thumbup: (Nur ohne Schokolade. Gib's hier etwa irgendwo ein Foto von mir? :?: :censored: :zopf:)
Und weißt Du was - ich glaube, Du bist mein Wichtel. :D Herzlichen Dank dafür! Hexennüsse habe ich mir immer gewünscht und nie gefunden - außer einmal, an einer vielbefahrenen Strasse. Die waren natürlich tabu. Nun kann ich beim Spazierengehen endlich wieder auf den Weg, statt in die Bäume gucken. Tut meinem Nacken auch besser! Lieben Dank dafür. :D Und beim Esskastanienlaub bin ich schon sehr gespannt, ob es so gut ankommt, wie es selten ist. Ich werde berichten.


Ja, ich bins. Und ich freue mich riesig, dass es Dir gefällt! :gnorsi:Denn Dein Steckbrief war zwar hübsch ausführlich, hat mir aber alle meine Pläne über den Haufen geworfen. :P Schließlich bin ich durch Zufall auf Erik und sein Buch gestoßen. :D
 
Hm mein Wichtel Kind hat wohl vergessen das es aufmachen durfte :(
 
@Yashara vielleicht ist dein Wichtelkind ja unterwegs Verwandte besuchen oder so was. Kommt bestimmt noch eine Rückmeldung ;)
 
Och, das ist ja gemein. Aber bestimmt ist nur was dazwischengekommen und du bekommst bald eine Rückmeldung!

@Pebbles : Tja, ich sehe schon: Ein ausführlicher Fragebogen kann auch Nachteile haben. ;) Aber da alles bestens geklappt hat, ist es ja gutgegangen. Sag mal, woher kennst du denn diese japanischen Baby-Garnelen-Unterschlupfe? Die finde ich wirklich äußerst putzig.

Grüße, mit Dank an Annika für die Organisation,
Mortifera
 
Sag mal, woher kennst du denn diese japanischen Baby-Garnelen-Unterschlupfe? Die finde ich wirklich äußerst putzig.

Ja, die finde ich auch einfach hübsch, obwohl ich nicht glaube, dass sie zwingend notwendig sind - zumindest nicht in einem gut bepflanzten Becken. (Obwohl ich in meinem Küchenbecken die erste Fluse tatsächlich im Shrimp Shelter entdeckt habe. :gnorsi:)

Zum ersten Mal gesehen habe ich sie auf der AquaExpo in Dortmund, bei Frank Schenk (Garnelen-Direkt.de). In Peter's Laden habe ich sie neulich auch entdeckt.
 
Hallo Leute,

ich hab heute noch ne schöne Nachricht :D

Nachdem ich mich riesig über mein Autogramm von meinem Traummann gefreut hab, die katzen beschäftigt waren und mein Mann hübsch mit Schleifchen und Perlen-Engel verziert war, hab ich heute meinen Füherschein bestanden:hurray::gnorsi:

Es war die Hölle los auf der Straße und die Ampel an der größten Kreuzung fiel auch noch aus und es entstand ein riesiger Blechklumpen durch den ich durch musste. Mein Prüfer war total lieb und hat mir sogar geholfen.
:thumbsup:

Ich wünsche euch allen und euren Familien ein gesegnetes Fest und nen guten Rutsch ins neue Jahr:cool2::xmas:

eure überglückliche Snow Pink
 
Hallo Zusammen,

ich bin heute auch voller Erwartung zum Versicherungsbüro im Haus gegangen, um mein Wichtelpäckchen abzuholen. Leider hat sich aber rausgestellt, dass es doch ein anderes Paket war, welches ich selbst bestellt hatte. Somit ist mein Wichtelpäckchen leider noch nicht eingetroffen. Ob es heute noch kommt, werde ich sehen. Morgen fahre ich dann über die Feiertage weg...

@catweazle: Freut mich, wenn du die Sachen alle gebrauchen kannst und sie auch noch nicht hattest.
 
SUUUUUUUUUUUUUPER Snow Pink ! :hurray::hurray::hurray:

Ich habs gewußt, der Satz mit dem Lächeln funktioniert IMMER. Besonders wenn noch ein Prüfer im Spiel ist, man muss es garnicht in dem Moment denken - vorher damit entspannen reicht völlig :gnorsi:

Herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt mit viiiiel Spass dabei

lg cat
 
Zurück
Oben