Get your Shrimp here

Weichmacher - Teflonband - Schrumpfschlauch

moeff

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Mai 2008
Beiträge
35
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.629
Hi,

kennt sich jemand speziell mit der zusammensetzung von Teflonband und/oder Schrumpfschlauch aus. Kann ich beides Problemlos auch im Wasser einsetzen oder lieber nicht (zwecks Weichmacher o.ä. Giftstoffen) ?

Grüße Marco
 
So,

endlich kann ich mal meine Kenntnisse von auf Arbeit mit einsetzen:

Schrumpfschlauch ist ein Polyolefin, genauer aus Polyester. Keine Weichmacher und auch keine bekannten Giftstoffe.

Teflonband ist aus 100 %PTFE (Polytetrafluorethylen) - ist ein Fluorkunststoff
keine Abgabe von Fremdstoffen, wird auch bei Osmoseanlagen eingesetzt
 
Bei Teflon brauchst du dir keine Gedanken machen, solange es nicht mechanisch beansprucht wird. Da ist es nicht so ganz stabil.
Es wurde entwickelt um unter extremen Bedingungen chemisch stabil zu sein. Das heißt, dass es in deinem Aquarium KEINE Stoffe abgeben wird, es sei denn es wird über 280°C heiß...
Wir benutzen das Zeug auch großflächig im Labor (die meisten Schläuche u.Ä.), weil man in den Proben keinerlei Kontaminationen dadurch bekommt.
 
wie schaut es denn mit den normalen durchsichtigen gummischläuchen ausn baumarkt aus.
was machen den weichmacher mit den garnelen
 
Zurück
Oben