Get your Shrimp here

Weibchen umsetzen

Kawarider

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Jan 2006
Beiträge
55
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.584
Servus
Habe in meinem Becken mehrer Red Fire Garnelen mit Eiern :D
Kann ich sie umsetzen ohne das sie sich häuten? Habe angst das sie gefressen werden?
mfg Flo
 
Hi Flo,

umsetzen bedeutet Stress und da könnten sie die Eier abwerfen!
Warum umsetzen? Sind noch andere "Mitbewohner" im Becken?
Wer soll sie "fressen"?
Ist das Becken nicht dicht bepflanzt wenigstens an einigen Stellen, damit sich die Garnelen verstecken können?

LG,

Nadine
 
Also es sind noch schmetterlingsbuntbarsche drin!
Und dann habe ich noch einen ungünstigen filter!
 
Hi Flo,

für den Filter, da kann man bestimmt was mit einem Nylonstrumpf machen!?
Und zum verstecken, da kann man doch eine ordentliche Portion Javamoos zum Beispiel nehmen, dann werden Viele der Kleinen durchkommen.

LG,

Nadine
 
tach flo,

du kannst ein kleines, geschlossenes Gefäss/Ablaichbecken nehmen und das an/in dein Aquarium hängen. Hier stzt Du dann die schwangeren Tiere rein.
So kannst Du das kleine Becken immer wieder mit "frischem" Wasser aus dem Aqua versorgern und brauchst Dir keine Sorgen über die jungen oder Häutungen zu machen zu machen.
Ich persönlich denke aber das das alles nicht so gut für die Garnelen ist und du dir evtl. nicht Gedanken über ein kleines Artenbecken machen solltest.
Eins geht halt nur richtig.... züchten oder Barsche ;).
Das rausfischen und umsetzen der Tiere ist vielleicht eine Möglichkeit ein paar mehr Tiere durchzubringen, aber doch ein sehr unnatürlicher und vermeidbarer Stress in meinen Augen.
 
Ich würde eher die Barsche in ein (möglichst großes) Ablaichbecken/-netz setzen. Für kurze Zeit natürlich nur, bis die kleinen Garnelen rausgefischt werden können.

Ciao, Udo
 
leider fängt sich etwas das man kaum sieht recht schwerlich in einem bepflanzten Becken.
 
Danke für die Antworten
Denke das ich sie drin lasse da ich jetzt schon 9 Weibchen mit eiern habe :D . Habe ach schön viel java moos drin. Und vor den Filter kommt noch en Nylonstrumpf
mfg Flo
 
Zurück
Oben