Get your Shrimp here

Weibchen trägt Eier (aber keine Männchen im Becken)

SusanneG

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.626
Guten Abend!

Habe gerade entdeckt, dass ein Red Fire Weibchen Eier trägt.
Es befindet sich aber garantiert kein Männchen im Becken.

Gibst bei Garnelen sowas wie eine Befruchtung auf Vorrat??

LG Susi

Nein!
Befruchtung auf Vorrat gibt es leider bzw. zum Glück nicht.

Das Weibchen wird die Eier, dann mit der Zeit nach und nach abwerfen.

Aber warum hast du keine Männchen im Becken? Bei Red-Fire kann man doch super erkennen was Männchen und was Weibchen ist.

Danke für die Antwort.

Früher waren mehrere Red Fire im Becken, auch Männchen. Es sind dann immer mal wieder welche gestorben und ich habe keine mehr nachgekauft.
Nun hab ich mehr diese beiden Weiber, die auch auch deutlich am Eifleck bzw. eben an den nun vorhandenen Eiern erkennen kann.

Ich weiß, dass es nicht gut ist nur so wenige Garnelen im Becken zu haben und dass sie sich wohler fühlen, wenn mehrere herumschwimmen. Ich möchte aber dieses Becken auflösen und habe noch niemanden gefunden, der sie haben möchte :-((

LG Susi

Vielleicht hast du noch ne dritte Garnele im Becken, die ein absoluter Versteckkünstler ist. Als ich mein letztes Becken leer gemacht hab, dachte ich, es wären zu 100% keine Garnelen mehr drin. Hatte seit Tagen keine mehr gesehen...Als ich alle Pflanzen raus hatte, und die trübe Brühe in nen Eimer gekippt hab (ins Bard zu schleppen war mir zu schwer...) Schwammen da tatsächlich noch drei Red Fire drin rum...

Zurück
Oben