Get your Shrimp here

Weißhand Mandarinenkrabbe im Nano Becken

gosunny

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Mai 2011
Beiträge
78
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
3.638
Moin,

ich hab hier noch ein 30L Nano Cube rumstehen, und bin am überlegen was ich da reinstecke ;) ich hätte gerne die Weißhand Mandarinenkrabbe, ist es möglich die in der Becken größe zu halten oder ist das zu klein ?!? was für Pflanzen kann ich da einsetzen?!? wieviele Tiere könnten dort leben ?!?

Mfg
 
ich kenn mich mit krabben nicht aus, aber wenn ich das richtig sehe brauchst du ein Aquaterrarium, also eher ein terrarium mit kleinem Wasserteil.
 
Hallo "br0nt0",
ich kenn mich mit krabben nicht aus, aber wenn ich das richtig sehe brauchst du ein Aquaterrarium, also eher ein terrarium mit kleinem Wasserteil.
Das lässt sich ja auch in einem Aquarium machen^^

Hallo "gosunny
ich hätte gerne die Weißhand Mandarinenkrabbe, ist es möglich die in der Becken größe zu halten oder ist das zu klein ?!?
Wenn du das Becken sehr gut strukturierst mit Wurzeln, Kork, Ästchen etc. wäre es möglich ein Pärchen zu halten, allerdings:
-Unter Umständen erwischst du ein agressives Tier, bei mir hat ein Männchen sämtliche andere Krabben angegriffen, wodurch zwei starben, der sitzt jetzt erstmal in "Einzelhaft".
-Nachwuchs würde in dem Becken nicht hochkommen, sofern du diesen nicht separierst.

was für Pflanzen kann ich da einsetzen?!?
Ich verwende gerne Fittonia verschaffeltii, Ficus pumila, kleine Farne und Bromelien, letztere werden gerne als Bade/Versteckmöglichkeit angenommen, außerdem sollte Moos (aus dem Wald) in keinem Krabbenbecken fehlen, dieses weit entfernt von (größeren) Straßen, Landwirtschaft und Wegen sammeln.
Die Pflanzen müssen vorher gründlich gewässert werden, damit Pestizide und Düngerrückstände entfernt werden, dass heißt das Substrat der Pflanzen entfernen und diese für mindestens eine Woche, bei täglichen kompletten Wasseraustausch in einem 10l Eimer "zwischenlagern".

Gruß Marco