Get your Shrimp here

weißes krabbeltierchen

annsa

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Mai 2011
Beiträge
5
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.095
hallo zusammen,

habe jetzt das forum &co durchsucht, bin aber immer noch ratos, und hoffe auf nen hinweis ob gefährlich für die nelen..
im moos habe ich ein krabbeltierchen entdeckt (daher nicht zu fotografieren...): weiß, rund und flach wie ne linse, aber etwas kleiner, der körper sieht geschuppt/gepanzert aus, viele kleine beine wie bei nem käfer an den seiten des körpers verteilt :confused:
danke schon mal für eure hilfe!
annika
 
Wie groß?
 
Hi,

Ohne Bild Tippe ich a. auf eine Muschelkrebs, oder b. auf eine Wassermilbe.

a. wäre harmlos, b. könnte zum Problem werden.

Am beste du fischt es raus, hältst eine Lupe drüber und macht mal ein Foto.

MfG
 
B hätte ich auch gesagt klingt nach Milbe wollte halt nur wissen wie groß es ist um muschelkrebse ausschließen können
 
...hab grad versucht zu fischen, is aber leider entwischt... also, nach den bildern und der überhaupt anders aus. größe des tiers ist ca 2mm und eben fast rund/oval... habt ihr nen link zu nem bild von so ner milbe???
 
...hab grad nach milben gegoogelt - das vieh in meinem aq hat mehr beine, ist schneeweiss und der körper ist irgendwie gepanzert, in ringen um den körper herum...
 
Mehr als 8 Beine ok das is krass vll ja ne Mikrokrabbe ( ganz junge)
 
Hi,

eine Panzerung in Segmenten hört sich nach Flohkrebs oder vielleicht auch Wasserassel an.
Vergleiche das Tier doch mal mit Fotos dieser Tiere.

Viele Grüße
Peter
 
also, vielen dank für eure hinweise und ideen - bisher passt die wasserassel von den bildern her am besten, wär auch ganz froh drum wenns so eine is, weil dann ist es wohl nicht so schlimm ;-))
viele liebe grüße von
annika
 
Zurück
Oben