Get your Shrimp here

Weißes Gewebe an der Scheibe

Crabwood

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Jan 2013
Beiträge
51
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.037
Hallo,
Seit drei Tagen klebt ein weißes Gebe an der Scheibe meines Cubes. Es wächst von Tag zu Tag und ich weiß nicht was es ist. Kann mir jemand helfen?

LG

Hier ein Foto:

(Evtl. die Beiträge zusammenfügen ich kann das nicht über mein Handy; danke GF-Team)

LG
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 83
Hallo,
von der Beschreibung her würde ich auf einen Schleimpilz tippen.
Hast du ein Bild davon? Das würde bei der Bestimmung helfen.

Edit: ja, sollte ein Schleimpilz sein, ist harmlos:)

grüsle Melanie
 
Soll ich es entfernen oder kann es weiterwachsen lassen?
LG
 
Such mal hier nach "Schleimpilz", es gab erst neulich ein Thema dazu. Ich persönlich finde sie super und hätte gern mal einen.. aber Verschicken scheint oft nicht zu klappen bzw. sie kommen dann im neuen Becken nicht klar.
 
Es ist n schleimpilz :) Is genau wie meiner die schlingel sind nicht so häufig in aquarien und recht zäh :) viel spaß mit deinem schleimi er wird besonders nachts rumlaufen die sind nachtaktiv aber völlig harmlos sehen halt nur relativ unschön aus ;)ich will ab monatg versuchen meinen zu verschicken denn hier im forum gibt es leute die sich über einen sehr fruen würden :D meiner mag besonders seemandelbaumblätte rund die nelchen lieben es ihn abzugrasen er frisst microorganismen ich wollte meinen los werden is aber nicht einfach daher habe ich nun beschlossen er darf bleiben wird nur regelmäßig verkleinert ;)
 
Warum wollen manche diesen Pilz haben? Macht er was besonderes oder filtert er das AQ auf irgendeine weiße?

LG
 
Nein. Er ist einfach nur spannend zu beobachten, nicht soo häufig, und nicht käuflich zu erwerben ;)
 
Nabend :)

Wenn das mit dem verschicken funktioniert, meld ich mich mal für die nächste Portion an ;)

Aber erstmal abwarten, ob es funxt...

Lieben Gruß

Kirsten
 
:) nur zu ich hoffe das es funzt wenns klappt werden ihr das in meinem schleimi tread erfahren^^
 
Zurück
Oben