Get your Shrimp here

Weißer Film auf Pflanzen, Kies und Deko

Kugelfisch3

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Mrz 2009
Beiträge
239
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
8.182
Seit ca. 1 Woche habe ich im gesammten Aquarium einen weißlichen Film.
Die Pflanzen, der Kies und die Wurzel sind voll damit. Besonders schlimm ist es aber auf den Pflanzen. Dort bilden sich aus diesem weißen Film..., naja, wie soll ich es beschreiben... es bilden sich eine Art Fäden, welche teilweise auch durchs ganze Aquarium getragen werden (durch die Strömung).
Hab gestern alle Pflanzen mit den Fingern abgerubbelt. Anschließend habe ich einen 80prozentigen Wasserwechsel gemacht. Dabei habe ich versucht den großteil des weißen Zeugs mit abzusaugen.
Nach dem Wasserwechsel sahs ganz gut aus, aber heute bildet sich bereits wieder an den Pflanzen solches Zeugs...
Das weiße Zeugs ist übrigens schleimig, glitschig...
Was zum teufel ist das ? Und wie kriege ich es wieder weg ?

Liebe Grüße
Katrin
 
wielange läuft das becken schon?
verwendest du wasseraufbereiter?
 
Das Becken läuft jetzt seit zwei Wochen. Einen Wasseraufbereiter habe ich nicht benutzt. Seit gestern habe ich zwei Schnecken drinn...
 
also das sind warscheinlich bakterien, hatte bzw habe ich auch die schnecken fressen das. Nicht so viel füttern dann kommt so was net und am anfag ist das auch normal
 
wenn das becken erst seit 2wochen läuft wird das ein bakterienrasen sein und ist völlig normal! da hilft nur abwarten.....
 
okay, danke.
Dann werde ich eben erstmal abwarten...
 
Zurück
Oben