Get your Shrimp here

Weiße fäden an Pflanze

Lookup

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Mrz 2009
Beiträge
72
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.951
Guten Tag an alle,
Mir ist etwas aufgefallen in meinem AQ und zwar ich habe ein art unerwassergras in der linken ecke und an dem gras haben sich so weiße fäden gebildet. Diese errinern ein klein wenig an spinnennetze im anhang ist ein bild davon nur leider kann man es nicht gut erkennen.So wie in dem markierten beriech is es an der ganzen pflanze.
Ich würde doch zu gerne wissen was es ist da es sich schon ein wenig audgebreitet hat (nur an dieser pflanze und ein bischen an dem nachtbar) und schon seit gut 5 tagen dort ist.

Danke für die hilfe schon mal
 

Anhänge

  • DSC07871_klein.jpg
    DSC07871_klein.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 143
Weißer keiner was das sein könnte ? Hab mir das becken noch mal genauer angeschaut und gesehen das es auch noch in der selben form an einer andern pflanze ist.
 
Huhu,

das sieht ganz nach einem Bakterienfilm/rasen aus.Hast Du mal es angefasst ob es sich schleimig anfühlt?
Ist eigentlich nicht schlimm Schnecken und Garnelen weiden das ab!
Google mal nach dem Begriff und vergleiche das mit dem was Du im AQ hast!

MfG Sanne
 
Also bei google finde ich vergleichbares, hoffe nur das es den pflanzen nix tut. Angefast habe ich es schon es is ein bischen glitschig. Das Verbreitet sich aber stetig kann man da irgendwas gegen machen bzw wie verhindert man so etwas ?
 
Hallo,

am besten setzt Du Schnecken rein,nach ner gewissen Zeit ist das weg,in der Aquaristik muss man manchmal sehr viel Geduld aufbringen.

Du könntest die Pflanze rausnehmen und evt unterm Wasserhahn abwaschen?!Aber nötig ist das nicht,er verschwindet auch von allen!

MfG sanne
 
Okay es sind zwei große Apfelschnecken drin die intresieren sich aber net sonderlich dafür ^^ und vereinzelte sehr kleine schnecken. Ich denke ich warte ersteinmal etwas ab und melde mich falls es garnet weg geht. Die pfalnze möchte ich eigentlich net rausrupfen die macht gerade den eindruck das sie schön angewachsen ist.
 
Hallo,

ich würde auch mal abwarten,wie fütterst Du die Schnecken?Sonst würde ich das noch ein bisschen reduzieren,so das sie schneller dran gehen.
Wie gesagt es ist nichts schlimmes,das hat man auch gerne an frisch eingesetzten Wurzeln!

MfG Sanne
 
Ich fütter die eigentlich net gesondert ich hab im moment nur noch 4 zwergpanzerwelse drin (ich weiß der bestand muss aufgestockt werden) und die fütter ich mit flocken futter bzw futter für boden fische von tetra. Meinst du ich soll mal ne futter pause einführen ?
 
So ich dachte mir ich mach mal keinen neuen fred auf denn eigentlich ist es immer noch das selbe.

Der Nebel-Schleim hat sich jetzt auf teile des kies verlagert und sieht sehr unschön aus.
Werden die bakterien von den crystal reds gefressen ? Oder sind sie gar eine gefahr für die kleinen ?
 
Garnelen und Schnecken sollten das eigentlich fressen (zumindest tun sie das bei uns).
Weniger Füttern sollte auch helfen, da dann weniger Nährstoffe im Wasser sind durch die sich diese Fäden erst bilden können.
Wenn es zu viel ist: Beim Wasserwechsel mit einem Schlauch einfach das Zeug mit absaugen. Wo es zu fest sitzt kann man auch mit der Hand nachhelfen.
 
Ich denke mal Dein Becken ist in der Einlaufphase, oder? Ich habe zur Zeit nämlich das selbe Phänomen und gehe auch stark davon aus, das wenn die ersten Krabbler eingezogen sind sich das "Problem" schnell erledigt hat.
 
@Fuchs : danke für den rat ich werde ma schaun ob es sich absaugen läst der nächste wasserwechsel is für donnerstag vorgesehen.

@Bandit: Ich würde sagen jaein es ist ein altes becken was aber renoviert wurde und ich seh das jetzt zum ersten mal.

Ich werde einfach abwarten und gucken ob es bis donnerstag weniger geworden ist und wie die tiere damit feritg werden.

Ich muss mir aber keine sorgen machen das wenn ich jetzt nichts fütter die verhungern denn wer weiß ob die zwergpanzerwelse das auch fressen ?
Jemand eine idee?
 
Kann mir denn einer sagen wie lange die tiere ohne futter aus kommen und ob es für die zwergpanzerwelse reicht das zu fressen was sich da so angesammelt hat?

PS:Laub liegt für die garnelen im becken
 
das is ja gut zu wissen aber wie siehts aus mit den tieren wie lange gehts denn ohne extra futter gut?
 
Zurück
Oben