Get your Shrimp here

weiße durchsichtige schmierige Alge gefunden

loriot2010

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Mrz 2009
Beiträge
35
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
5.515
Hallo alle zusammen,

ich habe leider nichts im Forum gefunden deshalb hier mein Hilferuf:

Ich habe gestern beim wöchentlichen Teilwasserwechsel, am Ausströmer des Filters, weiße nahezu durchsichtige dickfädrige Algen gefunden. Auch die Filtermatte war von einer schmierigen Schicht bedeckt.

Was ist das? Macht Der/die/das Probleme? Muss ich etwas dagegen tun?

Für Eure Hilfe vorab schon mal meinen herzlichen Dank.

Becken: Nano 30l
Filter: Dennerle Eckfilter
Licht: Dennerle Leuchte 9W

Wasserwerte alle normal nach gestriger Messung (habe leider die Werte nicht notiert) mit JBL-Streifen

Besatz: 8 Stk. Red Fire
4 Stk. Yellow Fire
3 orangene Posthornschnecken
diverse Turmschnecken
 
Hallo,
das hört sich stark nach Bartalgen an. Schau dir mal ein paar Fotos im Netz an und vergleiche mit deinen Algen.
Gruß,
Kai
 
Hallo Kai,
leider nein - die sehen den Algen aus meinem Becken nicht mal ähnlich. Ich könnte mich in den Allerwertesten beißen, dass ich kein Foto gemacht habe.
Gruß Maik
 
Zurück
Oben