Get your Shrimp here

Weiße durchsichtige Garnele aus Panda Stamm

U-Bee

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Okt 2016
Beiträge
15
Bewertungen
16
Punkte
10
Garneleneier
4.223
Hallo zusammen,

ich lese schon länger hier im Forum mit, hab mich aber vor kurzem erst angemeldet.
Ich habe hier über eine weiße durchsichtige Bienengarnele gelesen.
Jetzt habe ich vor ein paar Tagen eine weiße bzw. durchsichtige Garnele im meinem Panda/King King Zuchtbecken entdeckt.
Leider ist sie noch viel zu klein um vernünftige Fotos zu machen, die werden natürlich nachgereicht!
Weiß einer mehr über solch eine Farbvariante?

Gruß U-BEE
 
Hallo zusammen,

so nun sind mir endlich Fotos gelungen. Das Tier ist etwa 4mm groß und stammt aus einen aus einem Becken in dem Taiwaner Panda/King Kong in meiner 2. Generation gehalten werden. Es fallen dort deutlich mehr King Kong, die Garnele sieht von der Zeichnung her auch so aus und hin und wieder mal Red Ruby.

DSC_1670.JPG DSC_1672.JPG

Die Bilder sind nicht wirklich gut, aber die Garnele ist wirklich noch klein. Kann jemand was zu dem Tier sagen?

Gruß U-Bee
 
Hallo,

vorweg: Nein, sorry, ich weiß nicht, wie man diese Garnele bestimmen soll. Ich finde sie aber wunderschön.
Bei meinen Taiwanern fallen vermehrt "schmuddelig-weiße" Tiere. Da hilft dann Abwarten, mit zunehmendem Alter wird etwas aus denen, teils Blue Bolts, vermutlich sind die anderen dann Red Bolts.

Vielleicht kennt aber jemand so eine kristallklare Garnele und hilft Dir weiter. Ansonsten beobachte sie, wer weiß, wie sie nach ein paar Häutungen aussieht?

Wenn so eine mal bei mir auftaucht, wird sie mir bestimmt auch sofort ins Auge fallen.

LG
Tanja
 
Moin,

also ich würde sagen es handelt sich um eine weiße Bienengarnele. Wieso sie in deinem Taiwanerstamm fällt ist dennoch komisch.

Grüße Julian
 
Das ist eine weiße Bienengarnele, teilweise auch unter Ghost Bee zu finden.

[mod]Shoplinks sind an dieser Stelle völlig unnötig.[/mod]
 
Moderiert:
Das ist möglich. Die weißen Streifen sind nicht so verwaschen wie auf den Ghost Fotos. Warten wir mal ab wie sie sich entwickelt.

Gruß U-Bee
 
Zurück
Oben