Get your Shrimp here

weiße Algen oder Bakterien?

ceomi

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Mai 2022
Beiträge
6
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
2.544
Hallo,

heute morgen habe ich folgendes entdeckt.

Ist das ein Bakterienfilm? Becken ist gut gelaufen und ich hab gestern bisschen die Scheibe sauber gemacht.

Vielleicht hat sowas jemand schon Mal gesehen.
Danke
 

Anhänge

  • IMG_20220831_074708.jpg
    IMG_20220831_074708.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 26
Erst mal: Herzlich Willkommen!

VIELLEICHT sind da verschiedene "Dinge" zu sehen?
Bildschirmfoto.jpg

Genaueres kann ich auf dem Bild nicht erkennen.

An der Blattkante sieht es nach Algen aus.
Die "Stifte" im Wasser (oder an der Frontscheibe?) könnten zum Teil sich bewegende Luftblasen sein, die so nur aufgrund der Belichtungszeit so darstellen.


ODER meinst du das da:
Bildschirmfoto 1.jpg
Das könnte vom Scheiben abkratzen sein. Also ich tippe eher auf einen Algenbelag, kenne mich aber mit Bakterien nicht so gut aus.
 
@Gyuri, hier mal ein Beispiel von meinem Fotoaquarium. Wenn ich diese Ablagerungen mit einem Scheibenkratzer mit Rasierklinge abkratze, ergeben sich genau solche Fetzen, wie auf dem Foto von @ceomi.
20220831_161438.jpg
Mit Scheibenkratzer meine ich sowas, Scheibenklingenreiger.
_20220831_162701.JPG
LG Winni
 
habe diese weißen fetzen gemeint. Nein benutze Regenwasser
 
Zurück
Oben