Get your Shrimp here

Wave Box Neustart

sensii

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
10. Jul 2010
Beiträge
526
Bewertungen
542
Punkte
10
Garneleneier
32.265
Hallo zusammen,

Vorwort:
Da wir vor kurzem unsere Neue Wohnung bezogen haben, bin ich Aktuell ohne Aquarium.
Zwei Nanos stehen Aktuell bei meiner Oma und Parken da.Bis ich mal die Zeit finde sie zu holen.
Vor kurzem habe ich mich auch mal wieder im Forum eingeloggt, um ein wenig zu stöbern.
Als ich dann henning79 seinen Thread, und die darin zu findenden Cubes gesehen habe ist es mit mir geschehen, und ich habe beschlossen mir ein Schreibtisch Nano aufzubauen.
Mein Ziel ist ein Pflanzen Nano Cube mit ein Paar Garnelen.

Technik:

Werde nur Osmosewasser mit Salty Shrimp GH+ Verwenden.
400GPD Direct Flow-Osmoseanlage, unter der Spüle Montiert. Für zum Kochen,Kaffe und Tee.
100_0558.JPG

Das Becken ist von Wave mit der im Set erhältlichen 13 Watt Lampe.
Ich werde ersmal schauen wie es mit der Lampe läuft, gegebenenfalls wird die Birne ersetzt da E27 Fassung oder es kommt was anderes drüber.


100_0560.JPG

Filter ist ein gedrosselter Aquael Cirulator 350, mit Eheim Vorfilter Patrone die hatte ich noch in meiner Aqua grabbelkiste.

100_0561.JPG

Anfang der Woche habe ich mir Fluval Stratum und Drachensteine Bestellt, die ich Gestern von der Post abgeholt habe.

So das soll es vorerst gewesen sein, die neuen Errungenschaften müssen jetzt ihren weg ins Nano finden.
 
Hallo Daniel,


So erster versuch was haltet ihr davon ?
Bild eins: Der große Stein ganz hinten rechts- wenn man den so gedreht hätte, dass die Spitze nach links zeigt, dann hätte ich es als sehr angenehm empfunden.


Ich glaube ich habs, wenn es mir Morgen früh noch zusagt werde ich die Pflanzen reinsetzen.
Mir persönlich zu zentral-mittig....Aaaaber, wenn es bepflanzt ist, wirkt es sicherlich sehr schön.

Man könnte ja noch versuchen, den Filter hinter dem Aufbau zu verstecken. Die Hardware ist ja schon mal super ausgesucht.
Vielleicht bringt dir der Schlaf noch eine zündende Idee.

LG Anne
 
Hallo Daniel.

Sieht ja schon ganz net aus.
Was Pflanzen soll da den rein.
Die Lampe müste locker reichen.So groß ist es ja nicht.Da kannste auch Pflanzen nhemen wie HCC(Cuba).
Schön für vorne ist auch Alternanthera reineckii MINI oder Echinodorus Vesuvius - Secure Green.
Sehen beide sehr schon aus grade das rot von der Echinodorus Vesuvius - Secure Green ist ein schöne Farbklekser im Becken.
Als Invitro gibt es die Pflanzen.

Was ich noch raten kann eine Co2 Anlage.
 
Morgen,

danke euch 2 für die Netten Worte.

@ Anne

Bild eins: Der große Stein ganz hinten rechts- wenn man den so gedreht hätte, dass die Spitze nach links zeigt, dann hätte ich es als sehr angenehm empfunden.

Meinst du um 180grad Drehen ?

Mir persönlich zu zentral-mittig....Aaaaber, wenn es bepflanzt ist, wirkt es sicherlich sehr schön.

Wir werden es nie erfahren, der Cube ist schon wieder leer.

Man könnte ja noch versuchen, den Filter hinter dem Aufbau zu verstecken. Die Hardware ist ja schon mal super ausgesucht.
Vielleicht bringt dir der Schlaf noch eine zündende Idee.

Das habe ich schon versucht, er nimmt nur einiges an Platz weg in der Ecke.Komme da Platz technich nicht mit hin.


@ Thomas

Was Pflanzen soll da den rein.

Für denn Anfang habe ich hier liegen, Rotala sp. green, Ludwigia x Lacustris und ein Javafarn Trident.
Die weiter bepflanzung wird sich mit der Zeit ergeben, bin da noch auf der suche.


Die Lampe müste locker reichen.So groß ist es ja nicht.Da kannste auch Pflanzen nhemen wie HCC(Cuba).
Schön für vorne ist auch Alternanthera reineckii MINI oder Echinodorus Vesuvius - Secure Green.

Die zwei Arten werde ich mir mal anschauen.

Was ich noch raten kann eine Co2 Anlage.

Für denn Anfang kommt BioCo² zum einsatzt.


das mit dem Zitieren muß ich mal üben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

Meinst du um 180grad Drehen ?
Richtig

Wir werden es nie erfahren, der Cube ist schon wieder leer.
Das habe ich mir fast gedacht. Dann zeig uns mal deine neueste Konstruktion.


das mit dem Zitieren muß ich mal üben
Da hast du Recht. Ganz einfach den zu zitierenden Text markieren und dann "zitiere mich" drücken.

PS:Ich wünsche mir auch noch einen schönen Bodendecker.

LG Anne
 
So ein kleines Update,
es gibt zwar noch nicht viel zu sehen möchte meinen Beitrag aber versuchen wie ein Tagebuch zu führen.

Bin erst mal von den Steinen als Deko weg, da sie mich doch sehr eingeschränkt haben in der Bepflanzung.
Die Steine machen schon was her, sie gefallen mir auch nur nehmen sie sehr viel Platz weg in einem doch so kleinem Becken.
Sie werde in einem anderen Becken zum einsatz kommen,was ich mir dieses Jahr noch zulegen möchte.
Also habe ich kurzerhand das Becken am 20.09 leer gemacht. Ins Becken haben es dan doch nur die Pflanzen und eine Fingerwurtzel geschaft.

Das ist das Ergebins davon:
100_0568.JPG


Pflanzen sind Aktuell drin:
  • Rotala sp. green
  • Ludwigia x Lacustris
  • Javafarn Trident
  • Helanthium tenellum "parvulum"
es sind zwar noch nicht viele aber der anfang ist gemacht.
Auf meiner noch zu haben wollen Liste stehen
  • Blyxa japonica
  • Elocharis sp. monteridensis
  • Staurogyne repens
  • Elocharis mini
  • Helanthium tenellum
  • Pogostemon erectus
  • ewentuell noch ein paar Javafarns
  • Fissides Fontanus
halte schon in zwei Foren ausschau nach den restlichen Pflanzen, habe es aber auch nicht so eilig mit ihnen.
 
Zurück
Oben