Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wau CPO verspeist Blasenschnecke

Dieses Thema im Forum "Futter" wurde erstellt von dicky, 22 Oktober 2007.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 15 Benutzern beobachtet..
  1. dicky
    Offline

    dicky GF-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Mai 2007
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    215
    dicky 22 Oktober 2007
    und ich habe es eben mit eigenen Augen gesehen.
    So erstmal ein Hallo an Euch.
    Eben konnte ich meine CPO dabei beobachten wie er von seinem geliebten erhöhten Standort aus mit einem riesen Schwung runter ist und auf eine wirlich große Blasenschnecke stürzte.
    Er zog sie an sich fest und verspeiste sie dan genüsslich.Das habe ich jetzt das erste Mal beobachten können.
    Jedoch muss ich anmerken meine Posthornschnecken :mad:schienen Ihr wohl besser zu schmecken von 5 Stück konnte ich eben noch 3 retten.
    Tztzt da sitzen die nun schon sooo lange da drinne sind nie an den Blasenschneckis rangegangen und jetzt scheinen die wohl auf dem Schneckengeschmack gekommen zu sein.Na mich freuts so halten sich die Schnecken wenigstens im Rahmen:hurray:
    So das muste ich einfach mal erzählen.
    Gruß Sonja
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 27 September 2016
    Shrimp my Home Get your Shrimp here
  3. monis_gismo
    Offline

    monis_gismo GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Juni 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    193
    monis_gismo 22 Oktober 2007
    Hallo Sonja,
    ich hatte auch einmal früher CPOs..nachdem ich mal eine Schnecke zerdrückt hatte und sie verspeist wurde, wollten die kaum noch etwas anderes :)
  4. BEASTIEPENDENT
    Offline

    BEASTIEPENDENT GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Juli 2006
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    17
    Garneleneier:
    276
    BEASTIEPENDENT 22 Oktober 2007
    Morjen ;)

    Die verspeisen auch noch ganz andere Sachen… (Bachflohkrebse, Guppys, Garnelen, Apfelschnecken)!
  5. Tizian
    Offline

    Tizian Freundeskreis

    Registriert seit:
    16 Februar 2006
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    8
    Garneleneier:
    710
    Tizian 22 Oktober 2007
    Ja,

    konnte letztens beobachten, wie einer meiner CPO´s eine Blue Pearl vernascht hat! Hätte ich nicht mit gerechnet! :eek:
  6. dicky
    Offline

    dicky GF-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Mai 2007
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    215
    dicky 22 Oktober 2007
    Hallo

    Wau hätte echt nicht gedacht was die alles so essen.Ist ja schon wahnsinn.
    Sie sehen immer so langsamm und träge aus und dan schießen die vn jetzt auf gleich
    auf Ihre Beute.Vieleicht liegt es ja auch daran das meine CPO keine Tierische Kost bekommen.Wie macht Ihr das den ???
    Lieben Gruß und schönen abend Sonja
  7. PhiL
    Offline

    PhiL GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 August 2006
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    PhiL 22 Oktober 2007
    Ich geb ihnen ab und zu etwas Artemia was beim füttern in den anderen Aquarien übrig bleibt.
  8. platschen
    Offline

    platschen GF-Mitglied

    Registriert seit:
    18 April 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    232
    platschen 22 Oktober 2007
    Hallo,
    ich habe in meinen selbstgemachten Sticks z.B. getrocknete Bachflohkrebse mit dran. Ab und an gibt es auch mal Posthornschnecken.

    MfG Ingo
  9. mary0870
    Offline

    mary0870 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    221
    mary0870 13 Februar 2008
    mein blue moon hat letzte woche auch 3 apfelschnecken verspeist...
    ...und ic hwollte die so gern als "putzteufel" halten. die waren ganze 40 minuten drin und dann wech...
  10. JoGerhard
    Offline

    JoGerhard GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 April 2010
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    189
    Garneleneier:
    906
    JoGerhard 24 Juni 2011
    Hallo

    meine CPOs und die Chapalanus sind ganz scharf auf zerdrückte Apfelschneckenbabies und TDS.
    Ist zwar brutal, aber da ich gerade viele kleine AS in einem meiner Becken habe, kiregen die Krebse halt ab und zu eine kleine Apfelschnecke ( 0,5 cm ) der ich vorher mit dem Hammer mal kurz draufhaue und das Gehäuse so kaput geht.

    Nein, die muss nicht lange leiden, die wird sofort gefressen.

    Gerhard
  11. Al Lobo
    Offline

    Al Lobo GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 März 2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    7
    Garneleneier:
    50
    Al Lobo 30 Juni 2011
    Hallo!
    Meine Vasquezae zerdrücken sich die Blasen und die Posthornschnecken selbst. Dafür dürfen ihnen die Garnelen das Futter auch mal aus der Schere fressen 0.0
  12. Tati717
    Offline

    Tati717 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 November 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    31
    Garneleneier:
    50
    Tati717 28 Februar 2012
    Hallo,

    das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte auch mal kurz berichten.
    Meine Procambarus alleni haben fast alle meine blauen PHS vernichtet. Als ich das sah, hab ich die restlichen PHS sofort in ein extra Becken gesetzt. Wäre ja echt schade drum gewesen, wenn sie alle ausgerottet hätten. Ist aber schon brutal, wie sie die Schnecken aus den Häusern reißen.. :rolleyes:
  13. sikkerr
    Offline

    sikkerr GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Februar 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    340
    sikkerr 28 Februar 2012
    Ahoi hätte mal ne andere frage dazu^^

    Wenn CPO´s ja Tierische kost gerne essen, wäre es möglich diese auch in einem Teich zu halten?
    Hab selbst keine aber wär mal ne andere art der haltung.
  14. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    10.224
    Zustimmungen:
    8.254
    Garneleneier:
    58.558
    Wolke 28 Februar 2012
    Ich habe einen CPO mal beobachtet, wie er einen vorbeischwimmenden jungen Platy ergriff und auffraß. Fand ich bemerkenswert, die halbstarken Platys sind ja nicht gerade langsame Schwimmer.... das nenn ich mal Präzisionsarbeit.
  15. Lisa-1986
    Offline

    Lisa-1986 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 März 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    52
    Lisa-1986 28 Februar 2012
  16. Cazadora
    Offline

    Cazadora GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Februar 2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    4
    Garneleneier:
    50
    Cazadora 28 Februar 2012
    Super Video! Vor allem sitzt die kleine PHS daneben und der Krebs: "****** drauf! Ich nehm die Große!" :hehe:

    EDIT: Wow, hier werden ja die bösen Wörter gleich automatisch zensiert. Schick! :D
  17. ragnate
    Offline

    ragnate GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    ragnate 28 Februar 2012
    Servus schick mir mal paar cpos :D hab lauter turmdeckelschnecken ka ist nichtmal ein Fischbecken sondern garnelen und trotzdem wahnsinn was seit 2 tagen drinnen an schnecken sich bewegen.
  18. ibichristian
    Offline

    ibichristian GF-Mitglied

    Registriert seit:
    18 Oktober 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    50
    ibichristian 29 Februar 2012

    CPO´s niemals in die Natur lassen, sie sind Überträger der Krebspest!!!!!!!!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Krebspest
    1 Person gefällt das.
  19. Larso
    Offline

    Larso GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 April 2010
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    92
    Garneleneier:
    350
    Larso 29 Februar 2012

    Hehe, ich hau ab und an (lebende) Daphnien rein, da ist das Grössenverhältnis ja unfair, den Krebsen gegenüber,
    was die alles erwischen, wahnsinn.
    Mich bisher übrigens nocht nicht, nur imme dicke Hose wenn ne Scheibe dazwischen ist,
    wenn Papa mit Händchen mal "reinkommt" is vorbei :hehe:

    Gruß Lars

Diese Seite empfehlen