Get your Shrimp here

Waterlifes Becken

waterlife

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Okt 2012
Beiträge
235
Bewertungen
111
Punkte
10
Garneleneier
6.268
Hallo,

Nachdem meine Becken in ein anderes Zimmer gezogen sind möchte ich euch mal alle vorstellen.
Zuerst die Gesamtansicht
DSC_0152.JPG

30l Cube mit Red Fire und Boraras brigittae

DSC_0153.JPG

Die Bewohner
DSC_0160.JPG

DSC_0170.JPG

Jetzt das 54l Zwergfadenfischbecken

DSC_0154.JPG

Die Bewohner
DSC_0135.JPG
Querstreifen Bärbling
DSC_0163.JPG

30l Ringelhechtlingbecken
DSC_0155.JPG

Die Bewohner
DSC_0071.JPG

Und als letztes das 25l Aufzuchtbecken

DSC_0156.JPG

Viele Grüße Nils
 
hej Nils,

Das scheint mir echt sehr schön geworden, und auch eine schöne Vorstellung der Becken mit benannten Bewohnern - das macht mir Anfänger und Nicht-Auskenner das Leben viel leichter. :)

Musst Du da eigentlich viel gärtnern ?

Andererseits ist es iwie auch fast schon entmutigend, bei so vielen Usern hier diese richtig toll gestalteten Becken zu sehen, wo ich selber da eher kein Talent habe. :?:

naja, denn … snork
 
Hallo Nils,
das sieht richtig gut aus. Vor allem die Gesamtansicht ist sehr harmonisch.
 
Hallo Nils,

sehr schöne Becken!! Danke fürs zeigen!! :yes:
 
Frohe Weihnachten an alle,

da ich keine CO2 Anlage besitze hält sich das Gärtnern noch in Grenzen.

Viele Grüße Nils
 
Das mit den Moskito Rasboras gefällt mir :)
 
Ja da wachsen die Pflanzen auch am besten. Die Fütterung ist in dem Becken auch immer sehr lustig, da die Red Fires dann mit den Moskitos zusammen schwimmen.

LG Nils
 
Das Ringelhechtlingbecken hat neue Bewohner!!!

Am Freitag sind 7 Yellows eingezogen:banana:

DSC_0294.JPG DSC_0296.JPG

Viele Grüße und ein Frohes neues Jahr
Nils
 
Hallo,

in meinen Becken hat sich was verändert. Da ich meine Garnelen mal öfters sehen möchte habe ich den Pflanzenbestand ein wenig ausgedünnt.

Den Yellow Fire geht's gut sie bilden schon langsam einen Laichfleck aus.
DSC_0349.JPG

Auch im Red Fire Becken gibt es gute Nachrichten. Nach einer Vermehrungspause von 4 Monaten trägt endlich wieder ein Weibchen Eier unter dem Rock und sollte nächste Woche entlassen.
DSC_0346.JPG
 
sind insHallo,

erfreuliche Nachrichten mein Red Fire Weibchen hat erfolgreich Junge entlassen und trägt schon wieder Eier mit sich herum. Eines der Yellow Fire Weibchen hat jetzt auch Eier unterm Rock.

Außerdem gibt es einige Veränderungen am Besatz der Becken. Die Moskitos und Red Fires ( bis auf ein Weibchen und die kleinen Junggarnelen )sind ins 54 l Becken gezogen und machen Platz für 10 Blue Jelly Garnelen ,die wahrscheinlich nächste Woche einziehen werden. Im laufe der nächsten Woche werden die Querstreifenbärblinge den Besitzer wechseln und die Ringelhechtlinge ins 54l Becken ziehen. So haben die Yellow Fire Garnelen das Becken für sich.

Ich kann mich noch gut an einen Beitrag von mir erinnern in dem es hieß ich gebe die Garnelen Zucht auf. Bald bewohnen schon wieder drei Garnelenarten meine Becken und es werden noch mehr werden.:D
DSC_0440.JPG
 
Hallo,

es gibt nochmal ein paar Bilder von meinen Garnelen.

Zuerst meine Red Fires
DSC_0638.JPG
Ein Jungtier
DSC_0608.JPG

Yellow Fires
DSC_0661.JPG

Und zuletzt meine neuen Bewohner: 10 Blue Jellys
DSC_0667.JPG
DSC_0631.JPG DSC_0674.JPG
 
Hallo,

Endlich läuft es mit dem Garnelennachwuchs.
Gestern haben gleich 4 Red Fire Weibchen ihre jungen entlassen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
tu3ena4y.jpg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Hallo Nils,
freut mich für dich, dass es läuft:)

grüsle Melanie
 
Heute sind bei mir einer Amanogarnele und ein CPOKrebs eingezogen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Hi Nils

Hut ab.
Deine Becken sehen ja super aus.
Auch das 3 Becken zusammen stehen sieht irgend wie klasse aus.
Mir hat das Becken mit den Steinplatten angetahn.
Sieht sehr gut aus.Auch die Garnelen sind ja sehr schön.
Hast Du CO2 in einem der Becken.

Gruß
Thomas
 
Danke :)

Nein CO2 ist in keinem der Becken. Die Pflanzen wachsen auch so sehr gut.
 
Die CPO´s finde ich auch seh Intressant aber kann man die auch mit Garnelen halten.

Gruß
Thomas
 
Zurück
Oben