Get your Shrimp here

Waterhome Palace 20 liter

W

Wabenschilderwels

Guest
Hi,
möchte auch mal mein neuestes Becken vorstellen.
Wie gefällt es euch und was könnte man noch ändern? Es befindet sich noch in der Einfahrphase. Motorinnenfilter wird noch Garnelensicher gemacht. Die Rückwand ist aus einem Reststück einer bekannten Marke gefertigt. Die Wurzel ist eine Masurische Moorkien.
Gruß Martin




http://links.pictures.aol.com/pic/8c90o*wB4siPnfpgSQ71H*Wbkxan4nqIwIKPv4xQp5Fd3Ig=_l.jpg

http://links.pictures.aol.com/pic/8c90o*wB4siPnfpgSQ71H*WbkyY*16F2trsKv4xQp5Fd3Ig=_l.jpg
 
hi,

finde das becken ganz schön, vor allem die rückwand :)
ich hoffe die pflanzen wachsen noch gut an, weil mir wäre da zu wenig grün drin ;)

ich persönlich würde auch nicht drei verschiedene steinarten auf so eine kleine fläche packen, aber das ist ja geschmackssache :rolleyes:

ich wünsch dir noch viel glück und spaß mit dem becken!

gruß
andy
 
Hi

Ich find das becken klasse.
 
Hallo,

wenn man es bisher noch nicht so mit Rückwänden hatte - bei dieser hier krieg ich Lust drauf. Sie ist wirklich sehr schön!
Ich bin gespannt, wie das Becken aussehen wird, wenn die Pflanzen schön gewachsen sind.
Aber das Becken gefällt mir auch jetzt schon.
 
Hallo Andy,
da hast du wohl recht mit den Gesteinsarten. Sind übrigens vier. Werde diese aber bis auf den großen Stein wieder entfernen. Was die Pflanzen betrifft, es kommen noch ein paar dazu. War mir eh zu leer. Das Becken befindet sich zudem noch in der Einlaufphase.

@Kaia : Die Rückwand hat eine unglauliche Tiefe durch die Panoramascheibe des Beckens.

Gruß Martin
 
Hi Martin,

ich habe auch 2 von diesen Becken. Es wirkt bei dir so eng, wieviel Platz nimmt denn die Rückwand weg? Die Anordnung der Steine staucht das Ganze in meinen Augen auch noch etwas so daß viel Tiefe (zumindest vom Eindruck her) verloren geht.

So haben meine beiden mal ausgesehen, wobei das 1 Becken inzwischen ein kleines Bißchen anders aussieht, und auch das 2. ziemlich zugewuchert ist.
 

Anhänge

  • IMAG7202verkl..JPG
    IMAG7202verkl..JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 67
  • IMAG4635verkl..JPG
    IMAG4635verkl..JPG
    53,3 KB · Aufrufe: 67
Hallo Heike,
die Rückwand ist ca. 3cm Tief. Sehr schöne Becken hast du da, gefallen mir auch sehr gut. Wenn das Becken endgültig eingefahren, ist werde ich nach und nach die Bepflanzung noch abändern. Mußte erst einmal das herhalten was in meinen anderen Becken über war.
Gruß Martin
 
Hi Martin,

wenn du magst kannst du die Steine etwas umstellen um Tiefenwirkung zu bekommen.
Der große in der Mitte müßte ganz an die Seite oder raus und die kleineren so schräg nach hinten, wie eine Straße die zum Horizont hin auf einen Punkt zuläuft, dann wirkt es gleich wieder tiefer, besonders wenn die Wurzel wie bei dir so einen schönen Bogen nach oben bildet.
 
Zurück
Oben