Get your Shrimp here

Wasserwerte Tool

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Du solltest das Tool erst irgendwohin entpacken und dann die entpackte Datei starten. Dann wird auch gespeichert.

Gruß Markus
 
Eee Pc

ok das hat geklappt,das nächste problem ist dann aber auch schon da,Meine Frau hat einen Eee Pc mit nem 10 zoll Bildschirm und das Fenster wird bei ihr nicht ganz angeigt.Was kann ich dafür machen das es komplett angeigt wir ?
Danke für Eure Hilfe,Arek
 
Ich würde mir das Wasserwerte Tool auch gerne mal ansehen. Gibts da einen Link?
 
Oh je, was bin ich doch blind!
Vielen Dank, ich habe gestern schon dort gesucht, schäm.
 
Tolles Tool, aber was genau (welche Werte) braucht man davon wirklich?
Da ich ja auf mein neues Becken warte, ist es für mich sehr interessant.
Muß mir ja auch noch diese Tests kaufen, wenn ich weiß, welche ich benötige.
 
Hm, bin ich zu blöd? Bei mir werden die Eingaben nicht gespeichert. Wenn ich das Programm erneut aufrufe, ist die Tabelle leer....
 
Hallo,

Ganz unten sind 5 Buttons, da musst du dann nach deinen Eingaben einfach mal auf "Speichern" klicken.

Gruss Galacius
 
Ah, I see! Auf meinem kleinen Netbook Bildschirm wird nicht das ganze Fenster angezeigt. Könnte man das Prog auch so umschreiben, dass man es auf das ganze Fenster vergrößern kann?
Sonst muss ich das mal an meinem stationären PC runterladen :)
 
hallöchen, wo finde ich denn das tool? auf der startseite "oben" hab ich nix gefunden, nützliche links hab ich angeklickt, auch nix :confused:
 
Ähm, ich darf hier mal den Faden entern. Ich arbeite mit OSX und kann die .exe nicht verarbeiten (nutze kein Windows). Gibt es die originäre Datei vielleicht noch irgendwo? Eine Excel-Datei sollte ich über OpenOffice händeln könen.
Auf der Homepage hab ich nichts gefunden (vielleicht bin ich aber auch blind...)

Danke für Erleuchtung!
Carsten
 
Hi,
ich habe eine Frage wie das Programm den CO2-Wert berechnet....

Werte:
PH 6,5
KH 6,0
CO2 laut Wasserwerte Tool: 170 mg/L

Wenn ich allerdings den CO2 Wert mit dem Rechner bei Flowgrow (http://www.flowgrow.de/db/calculator/ph) berechne, bekomme ich einen CO2 Wert von 53 mg/L


Was ist nun richtig?

Gruß
Markus
 
Hi Markus,

das Programm berechnet diesen genauso wie der Rechner auf Flowgrow, eben überprüft.
Dein Fehler liegt jedoch bei der Eingabe. Das Programm erwartet eine amerikanische Trennung der Nachkommastellen, nicht die deutsche. Ist leider durch Programmiersprache bedingt.

Eingaben mit Kommawerten MÜSSEN durch einen Punkt getrennt werden.
Dann kommt man auch auf das richtige Ergebnis. Durch Rundung in deinem Fall auf 54mg/L

also
PH: 6.5
KH: 6.0

Ist soweit ich weiß aber auch irgendwo erwähnt.
 
Hi,
danke für die schnelle Antwort, jetzt klapt es.

Gruß
Markus
 
Guten Morgen,

leider funktionieren die Links nicht mehr. Kann mir bitte jemand sagen wie ich zum Tool gelange!?
Vielen Dank.

LG
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben