Get your Shrimp here

Wasserwerte Red Bee

S

Sharkhunter

Guest
Moin,

ich plane gerade mein nächstes Becken, einen 60er Cube, in dem ich Red Bees halten möchte.
Nun mache ich mir gerade Gedanken zu den Wasserwerten. Gemäß Versorger sind diese aus der Leitung: pH-Wert bei PN (WE): 7,78; Carbonathärte (WE): 4,6 °dH; Gesamthärte (ICP) (WE): 5,3 °dH.

In meinen Cubes sind Erlenzäpfchen, Eichenblätter usw. und der JPL Tröpfchentest zeigt mir einen pH-Wert von knapp 7,00.

Das müsste doch für Red Bees eigentlich passen, oder? Ich will keine Zucht betreiben, sondern lediglich einen Stamm mit einer durchschnittlichen Vermehrungsrate.

Sollte das Wasser nicht gut genug sein, hatte ich an so einen kleinen Teilentsalzer von "Aquarichtig" gedacht.

Was meint Ihr?
 
Grüß Dich,

für Deine Pläne sollte das Wasser gehen, achte aber darauf, dass Du Tiere bekommst, die aus vergleichbarem Wasser kommen!

Thomas
 
Sieht doch alles recht ordentlich aus.

Ich würde aus einem anderen Aquarium Filterschlamm in einen Eimer einbringen und den neuen Filter dort zwei Tage laufen lassen. Dann müsste der eigentlich sofort im Cube funktionieren. Den Filterschlamm direkt in den Cube einzubringen ist weniger gut, denn ein Grossteil der Flocken fällt zu Boden und würde von den Garnelen gefressen werden. Eine solch heftige Umstellung der Darmflora kann für das Tier tödlich wirken.
 
Zurück
Oben