Get your Shrimp here

Wasserwerte GH und CL2 zu hoch ?

Muecke-HH

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Jan 2014
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.841
Huhu...

Wenn ich meinen Tetra 6in1 Teststreifen anwende bekomme ich folgende Werte :

NO3 : 0
NO2 : 0
GH : ca. 12-16
KH : 6,8
pH : zwischen 6,8 und 7,2
Cl2 : zwischen 0 und 0,8

Nun habe ich mir vor 2 tagen 2 Radargarnelen gekauft wobei die 1. sich ganz normal verhält die 2. heute gestorben ist :-( Und fächer tuen sie auch nicht sie sitzen irgendwo,aber fächer nicht. Sind meine wasserte wirklich zu schlecht für Garnelen ?
 
Sind meine wasserte wirklich zu schlecht für Garnelen ?

die sind nicht generell schlecht für garnelen:sign:
Für die Molukken/Radargarnelen sind die eigendlich ok,bis auf den PH der ist meines wissens nach grenzwertig mit 6,8
besser ist da 7-8 und die brauchen sehr sauerstoffreiches wasser gute wasserbewegung und strömung.
 
Hi,

Ich sag nur: Ratestreifen. Vertraue nie einem Stäbchentest wenn du es genau wissen willst! V.a. Chlor zeigen sie fast immer was an, auch wenn gar kein Cl drin sein kann.
 
- Was ist genau das Problem?
Meine Radargarnele ist gestorben und die anderen fächert nicht. Meine Gabun Fächergarnele hat sich seit 3 Tagen komplett in zurückgezogen und fächert auch nicht mehr.
(evtl. bereitet sie sich auf die häutung vor ?) Die ersten Tage hat sie fleissig gefächert. Habe sie 9 tagen.

- Seit wann tritt es auf?
Radargarnele seit heute und Gabun seit ca. 3 tagen

- Wurde schon irgendetwas gemacht? Wenn ja: Was?
Habe heute einen 40% wasserwechsel gemacht und mit Dennerle Wasseraufbereiter das neue Wasser behandelt

- Wie lange läuft das Becken bereits?
Das becken habe ich seit 3 wochen. Wobei die pumpe eine Eheim biopower 200 schon 8 monate im alten becken lief

- Wie groß ist das Becken?
200l

- Wie wird es gefiltert?
Eheim biopower 200 wird aber demnächst getauscht gegen einen leistungsstärkeren aussenfilter

- Welcher Bodengrund wird verwendet?
sand ca. 1-2 mm

- Sind Pflanzen, Wurzeln, Steine im Becken? Wenn ja: Welche genau?
1 Wurzel, 2 Moosbälle, 1 Quarzstein, 2 Marble Queen, 1 Red Devil, und noch 3-4 Pflanzen von denen ich nicht mehr den namen weiss.

- Wird das Wasser technisch oder chemisch aufbereitet? Womit?
Mit Dennerle AquaRico Avera

- Wie sind folgende Wasserwerte im AQ:
PH: 6.8 - 7.2
GH: 12 - 16
KH: 6.8
Leitfähigkeit: ka
Nitrit: wenn das NO3 ist 0
Nitrat: wenn das NO2 ist 0
Ammoniak: ka
Kupfer: ka

- Welche Temperatur hat das Wasser im Becken?
24 grad

- Wie oft wird ein Wasserwechsel gemacht und wieviel?
einmal die woche zwischen 40-50 %

- Wie ist der genaue Besatz des Beckens?
4 Scarlare, 6 Gubbys, 2 Goldwelse, 2 Zwergkrallenfrösche, 6 Platys, 3 Mollys, 1 Gabunfächergarnele und jetzt nur noch 1 Radargarnele

- Was wird gefüttert? Wie oft und wieviel?
TetraMin Flockenfutter 2 mal täglich soviel wie die Fische in 3 Minuten wegfressen. Artemia frostfutter 1 mal täglich dann alle 2 tage JBL NovoTab alle 1-2 tage Spirulina Pulver und alle 1-2 tage Tubifex trockenwürfel für die frösche und der rest für die Fische.

- Gab es in letzter Zeit Neukäufe von Tieren, Pflanzen oder Einrichtungsgegenständen?
Im grunde alles neu bis auf die Wurzel und die Pumpe und 2 Pflanzen.

- Wurden im Raum in dem das Becken steht irgendwelche Chemikalien (z.b. Raumspray, Insektenspray, Floh- oder Zeckenmitteln bei anderen Haustieren angewendet, etc.) verwendet?
nein

- Sind im Aquarium irgendwelche unbekannten Tiere (Parasiten) zu sehen? nein
 
Zurück
Oben