Get your Shrimp here

Wasserwerte für Riesenfächergarnelen okay?

akhara

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Okt 2008
Beiträge
39
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.082
Hallo alle zusammen,
bin gaaanz neu hier. Und zwar weil mir mein Mann zwei Riesenfächergarnlen (Männchen/ Weibchen) geschenkt hat!!!! Wir haben ein 100 cm Aquarium mit folgendem Besatz:
3 Platys
5 Neos
5 Werners
7 Panserwelsen (gemischt Metall und Leopard)
5 Rotmaulsalmer
1 Antennenwels (ca 12 cm)
1 Torpedowels (männlich, zweites Tier (weiblich) folgt)

es ist ziemlich dicht bepflanzt und mit zwei Tonamphoren, zwei Garnelenröhren einer Kokoshöhle mit Javamoos, einer großen Wurzel mit Farn und einem Mbuna mit Anubias ausgestattet. Außerdem zwei Mooskugeln. Das AQ läuft seit Ende Mai. Der Besatz ist nach und nach reingekommen.
Der Bodengrund besteht aus abgerundetem Schwarzen Kies. Filter ist ein JBL Außenfilter mit Ausströmrohr auf volle Stömung eingestellt. Außerdem CO2 DÜngung und alle zwei Wochen Düngung mit JBL Ferropol. Alle zehn Tage Wasserwechsel mit JBL Biopol (will jetzt auf den Wasseraufbereiter für Garnelen von JBL wechseln, ist der gut?)
Beleuchtung: zwei Röhren: Freshwater und für Pflanzen. Beleuchtungszeit von 10 bis 12 und von 17 bis 21 Uhr täglich. Außerdem steht das AQ in einem hellen Raum (geht nach Süden aber ohne direkte Sonneneinstrahlung)
ICh habe zwar zimlich viel über die Garnelen gelesen, nur bis jetzt nichts richtiges über die Bereiche bei den Werten. Ich wollte jetzt fragen ob meine Werte okay sind und wenn nicht was ich anpassen muss.

Temp: 26°C
ph: 6,8 (Permanenttest)
GH: 16
KH: 5
NH3/NH4: 0
N02: 0
NO3: ungefähr 10
PO4: 0,5 (sinkend, habe kurz nach Düngergabe gemessen)
CO2: ungefähr 30
FE: 0,25
CU: 0

Futter gibt es als Frostfutter sechs Mal die Woche (ist das okay? ) Hüpferlinge und Daphnien oder Artemia (alles je einen halben Würfel) Sowie ab und an Tubiflex als Würfel und etwas Flockenfutter. AUßerdem dreimal die Woche eine Gurke für meinen Wels.
Die Garnelen halten sich momentan gerne unter der Wurzel auf und Fächern kräfig.
Gibt es hier was an den Werten auszusetzen? Wenn ja wie kann ich es ändern?

Danke für alle Tipps

Gruß Julia
 
Zurück
Oben