Get your Shrimp here

Wasserwerte für Red Bees

wutzki

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Feb 2010
Beiträge
95
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
2.967
Hallo miteinander,

ich lasse momentan ein weiteres Aquarium einlaufen (54 l), dort sollen einmal Red Bees einziehen. Als Minimalwerte werden laut Datenblatt und anderen Infos jeweils 1 für KH und 1 für GH angegeben, empfohlene Werte sind aber ja meist etwas höher (2-3).
Unser Leutungswasser ist extrem weich, KH mehr oder weniger 0, GH 1. PH Wert 7.

Der PH Wert ist kein Thema, den bekomme ich problemlos auf 6,5. Was meint Ihr, sollte ich KH und GH etwas anheben um auf die empfohlenen Werte zu kommen oder kann ich die Haltung bei den minimalen Werten wagen?

Grüße,

Martin
 
Hallo Martin.

Der GH-Wert ist für Red Bees zu niedrig - Mind. 5 wird empfohlen, da es sonst zu Häutungsproblemen kommen kann. Es gibt da Mittel, um nur
die GH anzuheben

Gruß
Michael
 
Danke für Deine Antwort,

na dann werde ich mal versuchen, das Wasser etwas aufzuhärten. In meinem CPO Becken benutze ich dafür Aufhärtesalz, bei dem Red Bee AQ wollte ich darauf verzichten. Ich probiere es jetzt erstmal mit verschiedenen Steinen aus.

Grüße,

Martin
 
Zurück
Oben