Get your Shrimp here

Wasserwerte für CPO`s

wuddwudd

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Sep 2013
Beiträge
120
Bewertungen
87
Punkte
10
Garneleneier
7.118
Hallo, ich hoffe, irgend jemandem fallen hier gleich Probleme auf, ich weiß nämlich nicht mehr weiter.

Vorwort: Meine CPO`s sitzen in Leitumngswasser und nun sind mir 2 x je ein Weibchen gestorben.
2 CPO`s sitzen im Becken, der Bub is munter, das schüchterne Weibchen hatte sich gerade erfolgreich gehäutet und alles ist gut.

Meine Frage: Warum sterben die einen, die anderen aber nicht? (keine wär` mir am liebsten!)

Hier die Infos unserer Stadtwerke: (leider lassen sich die Daten nicht kopieren)

http://swni.gipsprojekt.de/cms/Unse...rinkwasseranalyse-Neu-Isenburg-17.10.2013.pdf

Mehr: http://swni.gipsprojekt.de/cms/Unse...nalyse/PM_Wasserhaerte_HP_Stand_Juli_2012.pdf

Vielleicht hat jemand die Tage mal die Zeit, sich das anzusehen.

es grüßt Euch mit einem fetten DANKE

:biggrinjester: wuddy
 
Hallo :)

Das, was die Wasserwerke in ihrem Labor messen muss nicht zwingend auch bei Dir aus der Leitung kommen. Das musste ich schmerzlich nach einem Umzug auf's "Ländle" erfahren. Vorher Stadtwohnung, Neubau von `94, EC-Wert immer um 350, nie Probleme mit Leichen nach Wasserwechsel. Nun, hier aktuelle (heute Mittag gemessen) EC von 580, Wasser vom selben Anbieter... Nach jedem Wasserwechsel lagen 1-3 Nelen regungslos im Becken, in jedem Becken.


Seither nutze ich zwingend einen Aufbereiter für die Nelen und meine Nerven. War vorher nie nötig gewesen... Eine Umkehrosmose-Anlage wird auch bestellt...

Nutzt Du einen Wasseraufbereiter?
Es muss nicht zwingend am Leitungswasser liegen... Stichwort Keimdichte im Becken z.B. , Stress, wie lange hattest Du die Tiere schon???
 
Zurück
Oben