Get your Shrimp here

Wasserwerte für Carbon Rili in Ordnung

Muran

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Jun 2014
Beiträge
26
Bewertungen
24
Punkte
10
Garneleneier
11.823
Guten Abend :)

mein neues Becken (60L Fluval Fresh) läuft mittlerweile seit 4 Wochen ein und ich wollte fragen ob meine Wasserwerte für Carbon Rilis geeignet sind :

pH 7.5
KH 10
GH 12
Nitrit 0
Nitrat 0

gemessen mit dem JBL Testkoffer :)

Noch eine kleine Frage am Rande, ich gebe seit 2 Wochen co2 hinzu und der Dauertest ist Dunkelgrün trotzdem erscheint mir mein pH wert etwas hoch ? Ich bin bei 6 Blasen die Minute. Auch habe ich noch eine dünne Kahmhaut auf der Oberfläche welche aber schon weniger zu werden scheint.

Vielen Dank für Antworten :)

Gruß Marcus
 
Oh das würde mich auch interessieren. Ich GLAUBE es sind gewöhnliche Neo's , von daher müsste es voll ok sein. Da ich mir aber nicht sicher bin und auch im Internet immer wieder was anderes gelesen habe, habe ich mich mit fast den gleichen Werten noch nicht an diese schönen Tiere getraut. Bin gespannt ^^


LG Denise
 
Hallo Marcus und Denise,

die Werte sind für Carbon Rilli in Ordnung.
Es handelt sich wie du schon sagst Denise um Neocaridinas, und die kommen mit diesen Wasserwerten gut zurecht.
 
Danke Annika,

Das ist ja mal gut zu wissen :) Dann kann ich mich
ja auch mal ran trauen, sobald ich ein Plätzchen gefunden habe :)

LG
Denise
 
Auch von mir ein Danke Annika :)

Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einer kleinen Startgruppe begeben :biggrinjester:

Gruß Marcus
 
Zurück
Oben