Get your Shrimp here

Wasserwechsel

Nanashi

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Nov 2017
Beiträge
27
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
4.822
Hallo ihr lieben.

Da ich nich keine Erfahrung habe mit dem aufsalzen von Wasser wie gehe ich vor bei einem WW ?

„Altes“ Wasser raus neues Wasser auf LW 300 wieder aufsalzen und rein ?

Ergibt das dann nicht 600 LW (da altes und neues Wasser ?)
Bin da total verwirrt.
Vielen Dank
 
Hallo.

Nein das ergibt es nicht.
Du machst ja altes Wasser mit einem LW von 300 raus und gibst neues mit dem annähernd gleich LW wieder rein.

Wichtig.
Das Wasser außerhalb des Beckens Aufsalzen und dann in das Becken geben.

Lieben Gruß
Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Nein, der Leitwert beträt dann keine 600 µS hier sind ist Mischungsrechnen angesagt und keine Addition ;-)

MfG Mathes
 
Ok vielen Dank ,
Kenne das noch aus der Meerwasseraquaristik so da fragt man lieber nach .
 
Hallo Mateo,

lieber einmal zu viel gefragt, als etwas falsch zu machen.

Einen kleinen Tipp für den Sommer: wenn Wasser aus dem Aquarium verdunstet, so verdunstet nur Wasser, nicht das Salz. Hier füllt man dann mit nicht aufgesalzenem Wasser nach.

Ich habe ein Aquarium ohne Abdeckung, da verdunstet fast ein Liter pro Tag (auch jetzt im Winter). Darum fiel mir eben ein, den Tipp weiter zu geben.

LG
Tanja
 
Zurück
Oben