Get your Shrimp here

Wasserwechsel für Faule

Seth33

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Aug 2009
Beiträge
167
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
5.340
Moin Leute,

ich hab mir mal Gedanken zum Wasserwechsel gemacht. Wäre es eurer Meinung nach möglich kontinuierlich frisches Wasser ins Aquarium zu pumpen und am anderen Ende des Beckens die gleiche Menge wieder abzupumpen? D.h. bei z.B. einem 20L Becken 12mL/h rein und raus pumpen, damit man nach einer Woche ein mal das ganze Wasser erneuert wurde. Gibt es vielleicht schon ähnliche Konstruktionen?

Liebe Grüße,
Leon :)
 
Natürlich gibt es das, such mal unter Überlauf. Das ist die gängigste Variante, kontinuierliches Einpumpen von Frischwasser und ein Überlauf im Becken, durch den dann das überschüssige Wasser abläuft.
Zwei Pumpen wären mir persönlich zu riskant, wenn es mit einer davon Probleme gibt sitzen entweder deine Tiere auf dem Trockenen oder du im Nassen.
 
Hallo Leon,
ich habe auch einen voll automatischen Wasserwechsel, in meinem neuner Block Keilbecken, man braucht aber sehr viel Wasser.


Hier ein paar Bilder vom Ein-und Überlauf:

100_2660k.jpg



DSCN0357.JPG


DSCN0360.JPG


DSCN0364.JPG


DSCN0384.JPG

Den Einlaufschlauch habe ich noch gekürzt
DSCN0389.JPG

LG Norbert
 
Zurück
Oben