Get your Shrimp here

Wasserwechsel bei Nachwuchs

T

Till

Guest
Hi ihr!

Ich hab jetzt in all meinen Becken Nachwuchs drin und WW ist zur Zeit recht nervig. Bevor ich die Eimer ausgieße muss ich kontrollieren, ob sich da nicht so een kleener Racker mit rein verirrt hat, da die einfach mal so mit durch den Schlauch fluppen. Nur sind die Kleinen wirklich manchmal sooo winzig, dass man eher ein Lupe bräuchte. Echt nervig! Jetzt hab ich mich mit WW schon bisl zurück gehalten, aber irgendwann muss es ja wieder sein.

Hat jemand einen brauchbaren Tip für mich?

Bye Till
 
Hi Till,

einfach ein Stück Schaumstoff auf das Ansaugrohr stecken. Dann kann nix passieren und die kleinen Garnelen bleiben da wo sie bleiben sollen....im Becken ;).
 
hallo Till,
ich habe mir angewöhnt, das Wasser hinter dem HMF abzusaugen.
Da kommen keine Garnelies rein.

gruß pucky
 
Hallo,

ich gieße das Wasser vorher durch ein Plastik-Teesieb, welches ich nur für das Aquarium verwende, bevor es im Ausguß landet. Auf diese Weise filter ich alle evtl. Kleintiere heraus und kann diese dann gezielt wieder zurücksetzen. So ein Sieb kostet noch nicht mal 1 Euro.
 
Zurück
Oben