Get your Shrimp here

Wasserstand für Dennerle Nano Eckfilter?

Carol

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Feb 2008
Beiträge
44
Bewertungen
5
Punkte
0
Garneleneier
3.460
Hey,

mein Wasserteil ist ca 5l umfassend. Ich durchlüfte ihn mit einem Luftheber, also kein wirklicher Filter.
Nun ist mit der Nano Eckfilter von Dennerle aufgefallen und ich frage mich, wie hoch der Wasserstand des Wasserteils
sein muss, damit ich ihn betreiben kann? Denn eigentlich müssten ja nur die unteren Ansaugschlitze im Wasser sein, der
Rest kann ja eigentlich aus dem Wasser gucken, oder? Wie sind die genauen Abmessungen des Eckfilters?
Kann den jmd. vielleicht mal in Aktion zeigen?

Gruß,
Carol

http://dennerle.com/de/images/stories/aquaristik/nano-aquaristik/filterung/Nano_Eckfilter.jpg

http://dennerle.com/de/images/stories/aquaristik/nano-aquaristik/filterung/5925_nano_eckfilter.jpg
 
Hallo

Den Dennerle Nano Eckfilter kannst Du auch liegend berteiben.
Der Filter sollte kommplett unter Wasser sein da er sonst Luft anziehen kann und das ist nicht gut für die Mechanik des Filters.

schönen Gruß René
 
Hey Rene,
das ist blöd, weil mein Wasserteil schon so klein ist, dass ich durch den Filter nicht noch mehr Platz wegnehmen möchte. Ab welcher Höhe fangen
denn die Ansauglöcher an? Was sagt der Hersteller dazu, wie hoch der Wasserstand sein sollte? Konnte dazu leider gar nichts finden.
Gruß,
Carol
 
Hi Carol,
Wenn Du wissen möchtest was der Hersteller sagt dann frag ihn doch einfach.
Soweit ich weiß reagiert Dennerle auf Anrufe und Mails sehr freundlich.

Beste Grüße,
Martin
 
Hallo Carol,
du musst den Filter theoretisch bis zum Anfang des schwarzen Motorstücks versenken.
Dann dürft keine Luft rankommen und er spuckt immernoch ide volle Leistung an Wasser aus.
Aber es ist vieleicht wirklich besser, wenn du bei Dennerle anrufst.
Gruß Paul
 
Alles klar. Dann rufe ich da mal an. Hätt ja sein können, dass jemand von hier
schon Erfahrung damit hat!
Gruß,
Carol
 
Hättest vor 4 Tagen gefragt hätte ich es bei mir ausprobieren können an einem meiner Becken wo noch so ein Ding drin aber nun sind die alle rausgeflogen ^^. Ich hatte sie aber auch fast versenkt damit sie keine Luft ziehen .
Hab das Teil mal gemessen :
es ist ca 16cm hoch (Gesammt) und ca 5cm tief
Du solltest den Filter aber mind ca 13cm ins Wasser einbringen damit er nicht trocken läuft .
 
Hallo,

also wirklich ruhig läuft der Filter bei mir nur wenn er fast komplett (bis auf 2-3cm) unter Wasser ist. Wenn dir der liegend also zu viel Platz weg nimmt wird das nicht klappen.

LG Julian
 
Das ist ja schade!:rolleyes: Danke aber für die Antworten.
Gruß,
Carol
 
Zurück
Oben