Get your Shrimp here

Wasserpflanzen aus Schweden

Hannes1987

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Jan 2015
Beiträge
105
Bewertungen
19
Punkte
10
Garneleneier
11.379
Hallo Leute,

Ich war grad bei einem schwedischen Möbelhaus und habe da Wasserpflanzen entdeckt.
Leider ohne eine Info um welche Pflanzen es sich handelt aber da sie nur 2 € kosteten habe ich sie einfach mal mitgenommen.

Weiß vielleicht einer um was für pflanzen es sich hier handelt?
Und ob die überhaupt fürs Aquarium geeignet sind? Will natürlich meine garnelen nicht gefährden.image.jpgimage.jpg image.jpg

Liebe Grüße
Hannes
 
Hi Hannes,

die kannst du nehmen. Nur, wie alle Wasserpflanzen aus dem Handel, mindestens eine, besser zwei, Wochen wässern, bevor sie ins Becken kommen.
Dazu kannst du die Steinwolle entfernen und einfach die Becher nehmen, in denen die Pflanzen sind. Jeden Tag Wasser tauschen ist ja bei den kleinen Dingern kein Problem. Wasser nicht zu kalt, und die Behältnisse hell stellen.

Nr 1 dürfte Pfennigkraut sein, Nr, 2 ist Wasserpest, Nr 3 wohl Papageienblatt, da bin ich mr aber nicht ganz sicher.
 
Alles klar.. Danke euch für die Antworten... Die werden jetzt sowieso erstmal für lange zeit in mein pflanzenbecken ziehen, da ich in meinen Cube im Moment keine Verwendung für sie habe.

Lg
 
Hallo
ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit den Pflanzen aus dem schweischen Möbelhaus gemacht.
Hab die immer 2 bis 3 Tage gut gewässert und das wars.

Gerhard
 
Hab sie jetzt mal ausgepackt und nun gemerkt das das nur einzelne Stängel sind ohne Wurzeln :eek:
Haben die jetzt überhaupt noch eine Chance zu überleben?

Lg
 
Hihi ;-) Ja die werden so in den Kies oder Bodenfrund gesteckt. Die Wasserpest kannst du sogar als Schwimmpflanze hernehmen.
Die verzweigen sich und bilden Ableger so. Bei dem Papageienblatt, weiss ich auch nur reinstecken in den Boden Grunddie wurzelt dann.
 
Zurück
Oben