Get your Shrimp here

wasserpest

joergmoritz

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Feb 2006
Beiträge
68
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.309
Hallo,
ich habe eine Frage: unter welchen Bedingungen wächst Wasserpest am schnellsten?
Ich will nämlich ein kleines becken machen, in dem sie dann recht schnell heranwachsen soll (meinen Krebsen scheint die zu schmecken, von anfangs 5 sind nur noch 2Stängel heil geblieben)
 
Hallo

Zum züchten und kultivieren und das möglichst schnell, empfiehlt sich
die Pflanze in stark nitrat und phosphathaltiges Wasser zu setzen.
Die oben beschriebene Beleuchtung ist natürlich auch sehr wichtig.
Aber in normalem AQWasser wächst sie auch relativ schnell, wenn keine Pflanzenfressenden Tiere vorhanden sind.

Gruß Sascha
 
Hi,
wenn du ein reines Pflanzenbecken hast, nimm normalen blumendünger aus dem Baumarkt, da ist alles drin

mfg
 
Hallo Jörg,

wichtig ist, das man die Argentinische Wasserpest (Egeria densa) nicht zu warm hält, denn sie bevorzugen eher kühlere Temperaturen. ;)

Gruß

Frank
 
Zurück
Oben