Get your Shrimp here

Wasseroberfläche

Moya

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Okt 2010
Beiträge
6
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.151
Ich habe letztens so klitzekleine Pflanzen gesehen, die an der Oberfläche schwimmen. Sind das Reste von Pflanzen, die einfach hochgebtrieben sind oder eigene Pflanzen. Wo bekommt man diese zu kaufen?
 
Moin,

meinst Du "Wasserlinsen" wie z.B. Lemna minor, Lemna trisulca, Landoltia punctata, etc. ...?
 
Hi,
sei froh wenn Du die nicht im Becken hast. Ist echt ne Pest und fast nichtmehr wegzubekommen. Wenn Du was schwimmendes für die Oberfläche suchst würde ich Dir Froschbiß oder Muschelblumen empfehlen. Die sind deutlich einfacher in Schach zu halten.
 
Danke für die Tipps. Ich schau mir die Ideen mal an. Bin gespannt auf meinen Cube zu Weihnachten. Wollte mich nur vorher genug informieren. Vor allem über Pflanzen. Bin schon kräftig am lesen. Oberflächenpflanzen sollten natürlich auch nicht wuchern, das ist richtig. Froschbiß und Muschelblumen schau ich mir mal an. Danke.
 
Hi,
sei froh wenn Du die nicht im Becken hast. Ist echt ne Pest und fast nichtmehr wegzubekommen. Wenn Du was schwimmendes für die Oberfläche suchst würde ich Dir Froschbiß oder Muschelblumen empfehlen. Die sind deutlich einfacher in Schach zu halten.

Wieso Pest? Mich stören die nicht wirklich. Wenns zuviel wird einfach mit nem Kescher einmal oder zweimal langfahren und schon ist wieder Platz.
 
da muß ich dir recht geben,ich habe auch Wasserlinsen im großen Aqarium,damit surfen meine Garnelen immer durchs Becken:hehe:,sieht lustig aus,außerdem sind sie ein guter Eisengehaltanzeiger,saftig grün-genug Eisen,blass grün(im Froschbecken ohne C02 Zugabe)zuwenig Eisen;).
 
Zurück
Oben