Get your Shrimp here

Wasserkriechers 30L Nanobecken

Wasserkriecher

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Jun 2008
Beiträge
14
Bewertungen
8
Punkte
10
Garneleneier
3.629
Moin,

die plagende Hitze und ein gewisser grad an Langeweile haben mich tatsächlich dazu getrieben, mich mal wieder am virtuellen Treiben zu beteilligen, lang is's her, aber genug des Gefasels, ich bin der Meinung, das mein kleines Becken nun endlich so weit ist, präsentiert zu werden.

Einige Eckdaten:

Fassungsvermögen: 30L
PH: 5,9
LW: 156ms/cm

Pflanzen:

Microsorum pteropus, Hemianthus callitrichoides, Alternanthera reineckii 'Mini', Cryptocoryne wendtii 'brown', Bolbitis heudelotii (und ein Moos, dass ich nicht weiter zuordnen kann :/ )

Zum Besatz:

x Taiwan Bees

Das Becken:
IMG_20170521_182358[1].jpg
Ein MutterschiffIMG_20170521_182442[1].jpg Da Knabbert jemand:IMG_20170521_185131[1].jpg Jungtiere:
IMG_20170521_185150[1].jpg


Grüße, Ed
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

echt schick dein Becken.:thumbsup:
Um die kahle Rückwand noch zu begrünen, könnte man doch eine Filtermatte mir Saugnäpfen befestigen und da Süßwassertang oder Moose drauf aufbinden.
Die Idee kam mir grad so spontan beim Anblick der Rückwand.
Aber ansonsten finde ich, du hast das Becken wirklich sehr schön eingerichtet.
 
Nach knapp einem Jahr schaffe ich es dann auch mal zum Update :'D
Es wurde ein wenig aufgetürmt (sieht tatsächlich besser aus) und es sind diverse Bucen hinzugekommen (Kedegang mini, Theia Red, Valis needle und Wavy green (Gibt's mittlerweile Lateinische Namen?))
Die roten Taiwans sind in ein anderes Becken gezogen (der findige Besucher tippt natürlich sofort richtig auf das im ersten Bild im Hintergrund)
IMG_20180326_212400[1].jpg
Die Kamera ist die selbe Schlechte geblieben und ich habe jede Mühe gescheut, die Scheiben zu Putzen.
IMG_20180326_212340[1].jpg

Grüße, Ed
 
Zurück
Oben