Get your Shrimp here

Wassergewöhnung

Stephanie73

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Apr 2010
Beiträge
138
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.186
Guten Morgen zusammen,

damit hier keine Missverständnisse aufkommen, ich habe inzwischen meine Garnelen gefunden und erfreue mich tgl. an Ihnen und dennoch stelle ich mir eine Frage, die mich wahnsinnig interessiert.

Es gibt ja so viele schöne Garnelen, die ja auch unterschiedliche Wasserwerte benötigen.

Nun stellt sich mir aber die Frage... in wie weit könnte man Garnelen an härteres Wasser gewöhnen, wenn die Ursprungswasserwerte sehr gering sind.

Ich spreche hier von Garnelen die keine Nachzuchten sind und somit im *härterem* Wasser aufgewachsen sind.

Und damit es nicht zu weiteren Missverständnissen kommt, ich habe NICHT vor eine Garnele die weiches Wasser mag sie an eine härtere Wasserqualität zu gewöhnen, ich will KEIN Experiment starten, es ist von meiner Seite NUR eine Frage und REINES INTERESSE in wie weit sich Garnelen evtl. anpassen können.

Wenn bei einem oder anderen die Frage aufkommt, warum mich das Interessiert....ich lese viel und bekomme einige Antworten aber eben nicht alle Antworten und viell. hat einer von euch als ihr mit Garnelen angefangen habt aus evtl. Unwissen die Erfahrung gemacht oder wie auch immer.

Würde mich auf jedenfalls freuen, den einen oder anderen beitrag zu lesen.
 
Hallo Stephanie,

grundsätzlich sehe ich da keine Probleme, da ja auch viele die Tiere zur Zucht auf weiches Wasser setzen. Der Rest der Tiere wird bei härterem Wasser gehalten. Ich selbst habe bisher auch keine Ausfälle durch Umsetzung von "weichem" auf hartem Wasser gehabt. Meiner Meinung nach ist es wichtig die Tiere sehr langsam anzupassen.
 
Zurück
Oben