Get your Shrimp here

wasserflöhe

hubschraubär

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Okt 2011
Beiträge
18
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.823
Hallo!!!
Möchte gerne Wasserflöhe züchten,wer weiß was wo man sich einen Ansatz besorgen kann .:confused:

Gruß Harald
 
Hallo

Lebende Wasserflöhe bekommt man in der Zohandlung werden da als Lebendfutter verkauft und die Tüten liegen meist im Kühlschank.
Mann kann auch mit einem sehr feinen Kescher in einen Graben oder Teich tümpeln gehen aber da ist die Chance groß das man sich auch ander Tiere mit einfängt die man nicht haben möchte.

schönen Gruß René
 
Danke Rene hast Du eine Idee wie man so was machen kann das es gelingt.

Gruß Harald
 
Hallo

Ich hab noch keine Wasserflöhe versucht zu halten,es sollte ein kleines Becken ohne Filter sein und hell stehen so das sich reichlich Algen bilden die als Nahrung dienen die Temperatur sollte 20°-25° betragen.

schönen Gruß René
 
Was hastn vor mit den Hüpfern?
 
Hi,

ich habe im Sommer auch vor mir Wasserflöhe zu züchten.
Werde es in einem 90l Mörtelkübel auf dem Balkon machen. Das ganze mit Fliegengitter abdecken, damit kein anderes Getier reinfliegt.

Wasserflöhe werde ich mir in der Zoohandlung kaufen, da mit 1. die Gefahr von räuberischem Getier beim selber fangen viel zu groß ist und es 2. sogar verboten ist, außer es ist ein Privatgewässer und man fragt den Eigentümer. Oder man hat einen Angelschein.
 
Pferdeäpfel rein in den Bottich !
 
Zurück
Oben