Get your Shrimp here

Wasseraufbereiter ins destillierte Wasser?

Angurboda

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Feb 2009
Beiträge
34
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.053
Hallo! Ich bin ein Aquaristikanfänger und habe mal eine Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt:
Und zwar habe ich in meinem 22l Garnelenbecken eine Mischung aus Leitungswasser und destilliertem Wasser, um die KH und die GH und somit auch den PH Wert zu senken. Bei jedem Wasserwechsel kommen sowohl vom Leitungswasser als auch vom dest. Wasser 2 Liter neu ins Becken. Muss ich jetzt den Nano Wasseraufbereiter nur auf das neu eingelassene Leitungswasser berechnen oder muss ich auch das destillierte Wasser aufbereiten? Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet. Danke schon mal! :confused:
 
Hallo ...

ich an deiner Stelle würde ihn garnicht verwenden. Auf die Dauer hin wirst du ihn eh weglassen.

Ansonsten würde ich sagen das du es nur aufs Leitungswasser berechnen musst.
 
Ich wuerde auch ganz auf diese Mittelchen verzichten.... Mein Becken laeuft auch wunderbar ohne diese Dennelre Dünger fuer dei Nano Becken, Tieren und Pflanzen schadet es bisslang nicht...
 
Aber ich dachte, Wasseraufbereiter sei notwendig, um Metalle und Schadstoffe zu binden.
 
Hi,

das dachte wohl jeder mal ;-)
Dann probierte mans mal ohne und sah, dass es gut war...
 
Wasseraufbereiter sei notwendig, um Metalle und Schadstoffe zu binden.
sofern diese überhaupt vorhanden sind....
ferner gibt es aquarien schon seit etlichen jahrzehnten....bis vor wenigen ajhren hat das sogar ganz OHNE aufbereiter geklappt...heute hat man eher den eindruck das es ohne aufbereiter garnichtmehr möglich wäre ein aq zu betreiben....
wenn du den aufbereiter nimmst, dann dosier ihn auf die gesamte wechselwassermenge (also incl. dem "destillierten" wasser)....