Get your Shrimp here

Wasser + Salz ... ein Zuhause für Fangi

Naturlich wenn miss mini Tintenfisch kommt wird die dann als Futter enden.Naturchlich finde ich andere Garnelen Arten auch Intressnter.
Aber auch so ein Gnathophyllum Harlekingarnele oder den Schlangenseestern.Es gibt viele Möglichkeiten auch so eine mini Tintenfisch ist sehr Intressant.Aber nur für Profis.
 
Thomas es wäre schön wenn du mir keine Vorschläge zum Besatz machst. Ich weiss schon was ich mache und ich habe dich nicht danach gefragt.

mfg Rene
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal ein Bild ;)

Ich weiss es ist noch kein Octo ... scheinbar wird es da durch ein neues Gesetz schwieriger ran zu kommen ... aber ich habe ja Zeit und Baue erstmal im Keller an meinem SeePferdestall weiter ;)


Aber Er ist ja auch nett ;)
IMG_20141206_124436.jpg

und hat auch einen hübschen Poppes
IMG_20141206_132728.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
der sieht ja Hammer Geil aus!!!!! Was genau ist das für einer? Ab wieviel L kann man die halten?
 
Fangi braucht so ab 60L in Einzelhaft .... gut das ich ein weiteres Becken am einlaufen habe ;) wo er in ein paar wochen hin umziehen darf.
Später bekommt er auch ein 200L Domizil sobald ich im Keller fertig bin mit umbauen.

Er/Sie ist ein Gonodactylellus sp. genauerer Name ist mir noch nicht bekannt ich vermute aber Gonodactylus smithii. Und Er/Sie ist verdammt kräftig und macht ordentlich Palaver :D

mfg Rene

Edit: auch wenn im MW Lexikon 20L steht finde ich das ist ein wenig zu klein, ich denke so ab 50-60L sind ganz ok

Edit2: Hat mal den Thementitel geändert :D

IMG_20141207_150507.jpg IMG_20141207_150517.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhhhm nach weiterer Recherche ist es wohl doch ein Odontodactylus scyllarus - ohh mann der wird noch 3 mal so gross *uff* momentan hat er so 7cm und kann knapp 20cm werden

mfg Rene
 
Na dann viel Spaß beim weiter rätseln und suchen :-P

Weißt du was ich gerade zum schießen finde? Hier wird immer allen eingetrichtert sich vor der Anschaffung, der neuen Aquarienbewohner, schlau zu machen, um welche Art es sich genau handelt, wie die idealen Lebensbedingungen und Nahrung sind... Und was macht unser Technikmod?

Gut du hast Platz und ein ordentliches Becken in Planung. Und ich denke, du weißt worauf du dich einlässt und richtest dich dann auch nach Fangi.
Ist aber im Endeffekt trotzdem kein beispielhaftes handeln, den Neulingen gegenüber...

Wünsche dir aber viel Spaß mit deinem neuen Mitbewohner und freue mich schon auf weitere Bilder und Berichte :-)
 
Und was macht unser Technikmod?
Jap da hast du wohl recht ;) obwohl ich schon über Fangis informiert bin ... nur halt die Artbestimmung ist so eine Sache :D

Leider ist es so das man solche Tierchen nunmal nicht immer und überall bekommt. Und nach meinem doch sehr schwer Enttäuschendem Ausflug zu ZooZajac (ungepflegte Aquarien/gelangweiltes Personal) letzter Woche Sonntag, war ich froh endlich Endlich einen Kompetenten Laden in Dormagen gefunden zu haben wo ich auch mal solche Raritäten bekomme ohne darum betteln zu müssen bedient zu werden.

mfg Rene
 
Und um mal ein Wenig Infos bei zu steuern ;)
Wikipedia meinte:
Ihre auf Stielen sitzenden Augen sind unabhängig voneinander beweglich und hoch entwickelt. Aufgrund des relativ kleinen Gesichtsfelds halten Fangschreckenkrebse ihre Augen permanent in Bewegung, um ihre Umgebung zu beobachten.

Ihre Facettenaugen sind dreigeteilt, sie bestehen aus einem oberen Abschnitt, einem Mittelstreifen (meist sechs Ommatidien-Reihen breit) und einem unteren Abschnitt. Die Sehfelder des oberen und des unteren Abschnitts überlappen sich und sind durch die Form des Auges bedingt. Dies ermöglicht separates räumliches Sehvermögen mit jedem Komplexauge.

Die Ommatidien des Mittelstreifens sind spezialisiert auf die Wahrnehmung unterschiedlicher Lichtqualitäten. Manche Arten unterscheiden bis zu 12 Farbkanäle, teilweise im UV-Bereich und können unterschiedlich polarisiertes Licht differenzieren, auch zirkular polarisiertes. Die Umgebung wird im überlappenden Sehbereich von jedem Auge auf mehreren Kanälen parallel wahrgenommen (räumlich, farblich, UV, Polarisation).

Die Wahrnehmung des Himmels-Polarisationsmusters können Fangschreckenkrebse nutzen, um sich in ihrem Lebensraum zu orientieren.

 
Zuletzt bearbeitet:
sehr interessantes kerlchen! ich bin gespannt, was aus ihm/ihr wird und ob du rausfindest, welcher art er/sie angehört! ein hingucker ist er/sie in jedem fall!

mal eine kleine frage einer unwissenden: ich habe gehört, dass diese tierchen so viel kraft haben, dass sie ihre beckenscheibe beschädigen können? stimmt das? und wenn ja, wie dick ist das glas von fangis becken?
 
Hi Linda

Das Glas zertrümmern dürfte nicht besonders schwierig sein für ihn ;) ich mache mir da aber keine Sorgen ob es jetzt 3mm oder 8mm sind dürfte da sogar egal sein.
Da Er ja aber sogar Polarisation sehen kann, dürfte er keinen Grund haben es zu zerklopfen, natürlich ist die Gefahr da wenn man vor der Scheibe rumwedelt und ihn reizt.

momentan denke ich sind es 4mm Glas ;)
 
interessant!
bestünde die möglichkeit die fangis nachzuziehen?
 
Hallo.
Was für ein schönes Tier.
Wollte ich mir auch mal holen, nur ist es für mich hier in Norddeutschland fast unmöglich an sowas zu kommen.
Viel Freude mit dem Schönling. :)

LG Bianca
 
Auch hier fast unmöglich ;) aber eben nur fast ;) und auch nicht gerade billig.
 
war ich froh endlich Endlich einen Kompetenten Laden in Dormagen gefunden zu haben wo ich auch mal solche Raritäten bekomme ohne darum betteln zu müssen bedient zu werden.

mfg Rene

Oh, warst beim Jonas? 7cm? Hatter extra bestellt, hm? Hat vorn in dem 60er eigentlich nen adulten davon... Nettes Tier. Haste Dir den schwarz weißen Speerer zeigen lassen?
Übrigens glaube ich nicht, dass Du Dir Sorgen ums Glas machen brauchst. Der adulte hat des öfteren mal die Frontschebe vom 60er attackiert... Da ist nie was passiert.
 
Wow.... was für eine Schönheit! Die Farben sind wirklich fantastisch...sehr beeindruckend...
Viel Glück mit ihm/ihr und alles Gute :tt1:
 
Heute Abend messe ich mal die Werte im 60er und wenn es passt darf er Umziehen und bekommt zur belohnung ein paar Shrimps ;)
 
Zurück
Oben