Get your Shrimp here

Wasser auf Vorrat mischen?

dirk262

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Jan 2018
Beiträge
25
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
5.158
Hallo zusammen,
da mein Wasser aus dem Hahn wirklich sehr sehr hart sind muss ich mein Wasser verschneiden. Dazu nutze ich Osmosewasser. Nun möchte ich mein fertiges Wasser lagern damit ich nicht jede Woche neu mischen muss.

Jetzt habe ich hier einen 30L Kanister. Kann ich in diesem schon mein verschnittenes Wasser ansetzen und dann nach und nach verbrauchen? Ich benötige im Schnitt ca. 7 Liter pro Woche an Wasser.
Die 30L würden also eine ganze Zeit lang reichen.

Oder entsteht in dem Wasser etwas mit der Zeit dass es als Wechselwasser unbrauchbar macht bzw. ist es nicht gut wenn das Wasser da 5 Wochen in dem Kanister ist?

Danke euch,
Gruß Dirk
 
Hallo Dirk!

Mehrere Wochen würde ich das Wasser nicht stehen lassen. Es ist zwar sauber, aber keinesfalls keimfrei. Ich bin mir nicht sicher ob die Keimbelastung durch die lange Lagerung nicht zu hoch werden würde.
 
Moin,

ich hab auch so eine kleine Tonne im Keller stehen, die fülle ich Rand voll und leere sie dann übe die Woche. Wenn nur noch 1/3 Wasser drin ist, mache ich sie wieder voll. Habe ich noch keine Probleme mit gehabt.
 
Hallo,
Da du dein Osmosewasser mit Leitungswasser vermischt lagern möchtest würde ich dir davon abraten, ich hätte Bedenken dass das Wasser gammeln könnte.
Reines Osmosewasser kann man problemlos längere Zeit lagern.

Grüßle Melanie
 
Ja ich war mir da etwas unsicher was das gammeln angeht..also muss ich wohl weiterhin das Wasser wöchentlich frisch mischen :rolleyes:
 
Zurück
Oben