Get your Shrimp here

Was wuselt da auf einmal?

HolgerE

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Jan 2016
Beiträge
89
Bewertungen
108
Punkte
10
Garneleneier
6.686
Hallo,
auf einmal habe ich eine große Population "kleiner Wusler" in meinem Becken.
Daphnien und Cyclops würde ich mal ausschließen. Die Dinger haben hinten einen deutlich zweigeteiltes, recht breites, Ende... ???

upload_2017-1-17_17-53-36.jpeg

upload_2017-1-17_17-53-53.jpeg
die Bilder sind nicht besonders gut, versuche die Tage mal eine bessere Kamera zu leihen...

Ist das was, was meinen Garnelen Schaden kann und das man dann bekämpfen muss - wenn wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Holger,

ist zwar schwer zu erkennen, da die Bilder recht unscharf sind, ich würde aber auf Hüpferlinge tippen.
Einfach mal im Internet suchen und die Bilder mit deinen Tierchen vergleichen.
Falls es Hüpferlinge sind, brauchst du dir jedenfalls keine Sorgen machen, die tun nichts :)
 
Ziemlich sicher Hüpferlinge - harmlos, Zeichen für gute Wasserqualität :)
 
Zurück
Oben