Get your Shrimp here

Was wächst den da?

alexnoh

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Jan 2013
Beiträge
5
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.182
Hallo!

Ich hab mir im Januar diese Pflanze gekauft und weiß leider nicht was da jetzt in meinem Aquarium wächst.

Könnt ihr mir vielleicht helfen? :)
20130224_170125.jpg20130224_170131.jpg


LG Alex
 
Hi Alex,
oh mann! Sone Pflanze hab ich noch nie nie nie gesehen. :nono: Die sieht aber richrig schoen aus! :yes: Vielleicht weiss es jemand Anderes.
 
Das könnte eine besondere Form des Javafarns sein, ich hab auch so eine ähnliche. Bin mir aber nicht sicher. Hab grad nochmal geschaut, ich hab die "Windelov" und die schaut so ähnlich aus wie deine ;).
 
hi,
ich würde auch auf Windelov tippen:D
 
Ich denke eher, es ist die Landform von Hygrophila difformis (oder so :D)

Nen Javafarn ist das bestimmt nicht.
 
Hallo,die gezackten Blätter sind wahrscheinlich die submersen.Die anderen emers.Ich hätte auf eine Echinodorus Art getippt.Gruß Patrick
 
Hallo,

ich würde auch sagen, Hygrophila difformis/indischer Wasserstern in teilweise noch emerser Form.
 
Danke für die Antworten!
Hatte mich echt gewundert als die neuen Blätter so gezackt gewachsen sind. Am Anfang hatte die nur runde Blätter.

LG Alex
 
Hallo !
Ich glaube eher, dass es Wassermeerettich ist, Rorippa aquatica!

Viele Grüße
Sumpfpflanze
 
Zurück
Oben