Get your Shrimp here

was tun wen clarkiis schale zu weich ist ?

Nessa

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Sep 2010
Beiträge
10
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.305
hallöle Leute :)
ich bin neu hir und habe jetzt schon ein broblem was ich noch nicht hatte,
bei meinem bruder seinem aq muss ich immermal mithelfen und habe bemerkt
das sein clarkii ne zu weiche schale hat dabei hat er gestern die ganze (alte schale fast) aufgefressen
nur frag ich mich was da noch falsch sein könnte vieleicht das futter oder so :(

ich bedanke mich schon mal im vorraus

mfg Nessa
 
Hi Nessa,
ich denke mal der ist einfach noch nicht ganz ausgehärtet. Das braucht nen bissel ist aber ganz normal.
 
nach der häutung brauch der panzer eine zeitlang um durchzuhärten.....
 
gut danke aber ich dachte immer das die nur ein paar stunden brauen so wie es mir der händler es mir gesagt hat
den harald ^^ so wie er neuerdings heist hat sich ja schon seit gestern gehäutet
naja trozdem danke :)
 
HI,

das kann schonmal bis zu einem tag dauern..ich frag mich, woher du weißt, dass er zu weich war?

grüße
 
habe immer mal nach geschaut weill er sich 1mal vor einer woche gehäutet hat und noch einmal gleich danach und wollte halt mal schauen ob es ihm gut geht

aber nur habe ich nochmal nach ner woche geschaut und ihm geht es prächtig ^^
ist wieder so schön hellblau wie zuvor
 
Hallo,

ich finde auch komisch, dass er sich bereits nach 1 woche wieder häutet?!? wie alt bzw wie groß ist das tier denn?? und was wird gefüttert..

und ja, mich würde imemr noch interessieren woher du wusstest, dass er weich ist ;)

grüße
 
sorry das ich des net geschrieben habe hatt nich viel zeit
em ich hatte mit schon sorgen gemacht weill er sich schon nach einer woche wieder gehäutet hat aber er ist schon etwas älter so glaub ich fast 2 jahre aber
futter ist immer abwechslungsreich z.b. gemüse wie gurke das stürzst er sich immer drauf oder erbsen wie ich es mal gelesen habe
und sonnst gibt es immer mal crusta tabletten

und wie ich des weis das der so weich ist des habe ich so selber nich richtig mitbekommen also gedrückt habe ich ihn nicht weis ja nich was da alles kaputgehen kann
habe das nur so dur den zufall mitbekommen da er sich immer in nem schliz zwischen wurzel und stein versteckt und das ist die eine seite etwas eingequest
gewesen.

ich hoffe das hilft euch weiter

aber dem krebs geht es wie schon gesagt sehr gut gott sei dank :)

mfg Nessa
 
Zurück
Oben