Get your Shrimp here

Was sollte alles in eine Breeding Box?

Ein wenig Moos und etwas Bodengrund aus dem Becken und gut ist es.

Viele lassen die Box auch komplett leer.
Von daher ist es dir überlassen was dir vorschwebt.
Je weniger drin ist desto einfacher ist es am Ende Jungtiere zu sehen und die Tiere zu fangen.

Lieben Gruß
Kim
 
Also ich lass das tragende Weibchen bis zur Entlassung in der Box? Dachte die Box sei in diesem Fall nur zur Verpaarung, um Sie danach wieder ins normale Becken direkt zu lassen, sobald man sieht das sie Eier trägt. Ich denke das kann man wahrscheinlich so oder so machen!
 
Hallo Phil,

der eine nutzt die Box zur Verpaarung.
Ein anderer Um den Nachwuchs darin großzuziehen bzw. um den
Nachwuchs darin gezielt füttern zu können.

Das muss man selbst entscheiden.
Eintragendes Weibchen sollte man nch der Verpaarung zurück setzen.
Und wenn dann kurz vor dem Entlassen wieder in de Box setzen.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo ,
kann da leider ich viel zu sagen denn ich benutz sie nur sehr selten (habe probleme bei der Geschlechtserkennung) ;)
 
Hi,

Ich haue in die BBox etwas Laub rein. So haben die Garnelen etwas zum Verstecken und zum Abweiden, aber ich habe immer noch schnell den Überblick, indem ich das Laub rausfische.
 
Hai, ich hab in meiner 2l Box Moos, Pflanzen und Bodengrund aus dem Becken. Hab die tragenden Garnelen rein gepackt bis zur Entlassung und dann wieder zurück gesetzt, so dass nur die Kleinen drin geblieben sind. Die grasen jetzt schön den Bodengrund, Pflanzen und das Moos ab und da sind alle durchgekommen. Rausgefischt hab ich noch keine Kleinen, sind da erst seit nem Monat drin.
 
Verzeiht wenn ich das nochmal Anschneide,
inwiefern sollte eine solche Box mit einer Pumpe ausgestattet sein? bzw wie haltet ihr es mit dem Wasser Wechsel?

lg Apsy
 
ich hab ne kleine Pumpe dran. Da ich aber auch noch das feine Metallgitter am Überlauf habe hatte ich das Problem, dass das Wasser zu schnell rein und zu langsam raus kam -> Tiere sind über den Überlauf stiften gegangen.
Ich hab das jetzt so gelöst, dass ich den Auslass der Pumpe verschlossen hab. Da wo man sonst den 4/6 Schlauch zum Luft einbringen anschließt kommt jetzt Wasser raus.
-> 4/6er Schlauch aufgesteckt und darüber wird nun Wasser in die Box gepumpt.
Habe meine dunkelroten Neos da nun seit ca. 6 Wochen ohne Ausfälle drin und momentan gibt es auch schon die ersten Jungtiere.
An Einrichtung hab ich einen Mini-Oxy und ein bisschen Moos.
 
Zurück
Oben