Get your Shrimp here

Was soll ich noch füttern?

Soll ich? Soll ich wirklich?? :D
 
Ist Selbstbeherrschung wirklich Dein Ding? :rolleyes:
 
Verfechter der Theorie, Anubien im Aquarien sind gefährlich, dürften keine Wasserlinsen verfüttern, denn auch diese enthalten Calciumoxalat, da auch diese zu den Aronstabgewächsen gehören. Dass Wasserlinsen nicht zu Vergiftungen nach dem verfüttern führen, sollte eigentlich ein Indiz dafür sein, dass auch Anubien safe sind. Ich würde sie trotzdem nicht all zu oft verfüttern.
Die Pellets ausm Zoo enthalten bestimmt Melasse als Bestandteil, das dürfte die Gier danach erklären (hm, Zucker, feini. feini ^^), sie enthalten teilweise aber auch Kupferzusätze, in schwankender Konzentration. Man sollte die Zusammensetzung möglichst kennen, denn im Zweifelsfall können auch diese in einer gewissen Menge problematisch sein (Bakterienblüte, Schwermetallvergiftung,...).


Das ist zwar kein 'OMG, wuddy, wie kannst du nur', aber du wolltest ja Kritik, die ich hiermit angebracht habe :)
 
Mosche Nebelgeist, GuMo Gemeinde!
In vielen Punkten hast Du sicher Recht, bes. zum Thema Zucker geht mir grad ein Licht auf.
Memo an mich: Wolke noch mal danken.:D
Allerdings: die heissgeliebten FitBits sind locker gepresstes Grünzeug, def. ohne Papp und Zucker.

Mal von allem abgesehen: ich liebe Kritik, hauptsächlich, wenn sie von mir kommt. :P

:biggrinjester: wuddy
 
Hi,

na, zu den FitBits hab ich ja nichts gesagt, kenne sie auch garnicht ^^
Allerdings enthält Karotte ja recht viel Zucker, höhö, ich hab also immer recht, auch wenn ich unrecht hab :hehe: (das sollte in die Forenregeln mit aufgenommen werden ^^).
 
@NebelGeîst: Ich hab eine gewisse Affinität zu Menschen, mit einem gesunden Selbstbewußtsein.
:biggrinjester: wuddy
 
Moin, wollte auch mal was zum Besten geben. Meine Garnelen bekommen J*L Novo Crabs. Dieses haue ich in die Moulinex so das ein Staubfutter draus wird und davon gebe ich fast jeden Tag eine Messerspitze ins Becken.
 
Hallo,

Nun auch von mir Mal den Futterplan:

Kürbis, Möhre, Salatgurke, Eisbergsalat, Zucchini.

Bei diesen handelt es sich immer um Überbleibsel aus der Küche. Wenn meine Frau kocht sammel ich mir immer die guten Reste ein und trockne sie. So kann ich sie im Mörser klein machen oder einfach so dazu geben.

Über den Sommer sammel ich allerlei Blätter, Kräuter, Brennesseln usw. Die trockne ich teilweise auch für den Winter, der Rest kommt portionsweise ins Aquarium.

So haben die kleinen immer eine Abwechslung und vom Fischfutter bekommen sie ja auch noch was ab.

Ich häng Mal noch Bilder an, wie ich die dann lagere.


Grüße
b2429c984ad7ca6ae0008a6f3e95cfd2.jpg
44761d00f10f6679e6aa3f26b521b454.jpg


Gesendet von meinem PULP mit Tapatalk
 
Zurück
Oben