Shrimp my Home Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was soll ich noch füttern?

Dieses Thema im Forum "Futter" wurde erstellt von CPO69, 31 Januar 2011.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 8 Benutzern beobachtet..
  1. NebelGeîst
    Offline

    NebelGeîst Wiki Autor Wiki Autor

    Registriert seit:
    2 April 2010
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    511
    Garneleneier:
    1.476
    NebelGeîst 21 September 2013
    Soll ich? Soll ich wirklich?? :D
  2. wuddwudd
    Offline

    wuddwudd GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 September 2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    86
    Garneleneier:
    1.546
    wuddwudd 22 September 2013
    Ist Selbstbeherrschung wirklich Dein Ding? :rolleyes:
  3. NebelGeîst
    Offline

    NebelGeîst Wiki Autor Wiki Autor

    Registriert seit:
    2 April 2010
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    511
    Garneleneier:
    1.476
    NebelGeîst 22 September 2013
    Verfechter der Theorie, Anubien im Aquarien sind gefährlich, dürften keine Wasserlinsen verfüttern, denn auch diese enthalten Calciumoxalat, da auch diese zu den Aronstabgewächsen gehören. Dass Wasserlinsen nicht zu Vergiftungen nach dem verfüttern führen, sollte eigentlich ein Indiz dafür sein, dass auch Anubien safe sind. Ich würde sie trotzdem nicht all zu oft verfüttern.
    Die Pellets ausm Zoo enthalten bestimmt Melasse als Bestandteil, das dürfte die Gier danach erklären (hm, Zucker, feini. feini ^^), sie enthalten teilweise aber auch Kupferzusätze, in schwankender Konzentration. Man sollte die Zusammensetzung möglichst kennen, denn im Zweifelsfall können auch diese in einer gewissen Menge problematisch sein (Bakterienblüte, Schwermetallvergiftung,...).


    Das ist zwar kein 'OMG, wuddy, wie kannst du nur', aber du wolltest ja Kritik, die ich hiermit angebracht habe :)
  4. Paddywack
    Offline

    Paddywack Guest

    Garneleneier:
    Paddywack 22 September 2013
    Das ist für frisch geschlüpfte Garnelen viel zu groß, da brauchst du ein Staubfutter für den Anfang.
  5. Paddywack
    Offline

    Paddywack Guest

    Garneleneier:
    Paddywack 22 September 2013
    OH...*rotwerd* hab ich auch nicht gesehen...:banghead: :rofl:
    Stone_Rock gefällt das.
  6. wuddwudd
    Offline

    wuddwudd GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 September 2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    86
    Garneleneier:
    1.546
    wuddwudd 23 September 2013
    Mosche Nebelgeist, GuMo Gemeinde!
    In vielen Punkten hast Du sicher Recht, bes. zum Thema Zucker geht mir grad ein Licht auf.
    Memo an mich: Wolke noch mal danken.:D
    Allerdings: die heissgeliebten FitBits sind locker gepresstes Grünzeug, def. ohne Papp und Zucker.

    Mal von allem abgesehen: ich liebe Kritik, hauptsächlich, wenn sie von mir kommt. :P

    :biggrinjester: wuddy
  7. NebelGeîst
    Offline

    NebelGeîst Wiki Autor Wiki Autor

    Registriert seit:
    2 April 2010
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    511
    Garneleneier:
    1.476
    NebelGeîst 27 September 2013
    Hi,

    na, zu den FitBits hab ich ja nichts gesagt, kenne sie auch garnicht ^^
    Allerdings enthält Karotte ja recht viel Zucker, höhö, ich hab also immer recht, auch wenn ich unrecht hab :hehe: (das sollte in die Forenregeln mit aufgenommen werden ^^).
  8. wuddwudd
    Offline

    wuddwudd GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 September 2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    86
    Garneleneier:
    1.546
    wuddwudd 27 September 2013
    @NebelGeîst: Ich hab eine gewisse Affinität zu Menschen, mit einem gesunden Selbstbewußtsein.
    :biggrinjester: wuddy

Diese Seite empfehlen